Logo Zweig Villach

Fotos Bleiberg-Wauberg-Taborhöhe

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Bleiberg-Wauberg-Taborhöhe

10.03.2020

Alpinteam - Wanderung "unta da Wochn"

Führung: "Resi" Theresia Lepuschitz, Peter Kirchmaier

10.03.2020

Aus Wetter technischen Gründen - Schnee und Rutschgefahr -  wurden statt der Via Madonna della Neve der Bleiberg, Wauberg und die Taborhöhe erwandert.

Start der Tour war der Parkplatz unter der Kirche in Petschnitzen. In angenehmer Steigung ging es zuerst auf den Bleiberg, mit 772m der höchste Punkt dieser Tour und dann weiter zum Wauberg – ein kurzer steiler Anstieg und schon war der Hügel bezwungen. Nach einer kurzen Rast, die Temperaturen ließen ein längeres gemütliches Verweilen nicht zu, ging´s zur Taborhöhe. Von allen 3 Gipfeln kann man eine herrliche Aussicht genießen – wobei die Bezeichnung Berg noch überdacht werden kann. Egal, es war eine schöne Wanderung, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Text: "Resi" Theresia Lepuschitz
Fotos: 2020 © Theresia Lepuschitz

16 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung