Logo Zweig Villach

Fotos Frühlingswanderung in Friaul

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Frühlingswanderung in Friaul

23.02.2020

Alpinteam - Wanderung leicht

Führung: Michael Ibovnik

23.02.2020

Auf in den Frühling!

Eine kleine feine Truppe fand sich am Sonntag um 8 Uhr am Parkplatz ein. Da sich heuer kein Winter einstellen will, wurde eine anspruchsvolle Wanderung in Friaul, trotz Corona Virus, durchgeführt. Nach der obligaten Kaffeepause und bei perfekten Wetter wurde die Tour im frühlingshaften Dordolla gestartet. Über blumenübersäte Wiesen und lichtem Wald marschierten wir zur Forcella Vualt. Weiter ging es übers Rif. Vualt und dem verfallenen Militärkrankenhaus zum Aussichtspunkt Bella Vista. Das letzte Stück zum Aussichtspunkt war teils schneebedeckt und vereist, dank guter Ausrüstung aber kein Problem. Das herrliche Wetter wurde bei der Pause beim Bivak Sior voll und ganz ausgekostet. Ein steiler Abstieg, bedeckt mit ganz viel Laub, brachte uns recht zügig zu Ausganspunkt zurück. Das einzige Problem an diesem Tag wurde auch bei einem Glas Rotwein nicht gänzlich geklärt: Sind wir nun 12, 14 oder 18 km marschiert, jedes GPS-Gerät bzw. Handy-App hat da so seine eigene VorstellungJ!

Text:  Michael Ibovnik
Fotos:  2020 © Michael Ibovnik

11 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung