Logo Zweig Villach

Fotos Seemannwand

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Seemannwand

Alpinteam - Skitour schwer / mittel

Führung: Alois Goller, Maj-Britt Macher

16.02.2020

Eine lange, aber sehr schöne Skitour

Auf der Fahrt nach Rennweg dachten wir schon an einen Reinfall, aber am Parkplatz war dann tatsächlich Schnee und wir konnten problemlos über die Forststraße aufsteigen. Die umgestürzten Bäume waren entweder schon weggeräumt oder mit Ski umgehbar. Nach kurzer Rast bei der Lasörnhütte nahmen wir dann das 2. Drittel des Aufstieges in Angriff und wählten die etwas längere, aber landschaftlich schönere Route zum Lasörnsee. Über (!) diesen hinweg ging es dann im persönlichen Tempo die letzten 500 Hm hinauf zum Gipfel, von wo wir eine grandiose Fernsicht genießen konnten. Für die Abfahrt entschieden wir uns für die Firnhänge. Die Tour abgeschlossen haben wir im Strafner Stadl bei wahrlich gutem Essen. 

Tourdaten:
Seemannwand Gipfelhöhe: 2822 m
Höhenmeter: 1500 m

Text: Alois Goller
Fotos: (c) Alois Goller

14 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung