Logo Zweig Villach

Fotos Müllnern

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Müllnern

15.02.2020

Power Card Wandern

Führung: R. und D.Rauter

15.2.2020

 “Ich habe zu meinen zahlreichen unglücklichen Lieben noch eine neue hinzubekommen, den Schnee! Ich will ihn…betrachten, betrachten, betrachten…durch ihn hinwegflüchten in das sogenannte weiße und enttäuschungslose Zauberreich…Ich liebe den Schnee auf den Spitzen der hölzernen Gartenzäune, auf den Rauchfängen…”, schrieb Peter Altenberg um 1900 in “Winter auf dem Semmering”.

Darauf mussten wir dieses Mal allerdings bei unserer Winterwanderung verzichten. Es war sonnig, staubtrocken, ungefährlich und frühlingshaft warm, als wir von Warmbad am Römerweg nach Federaun und am Radweg die Gail abwärts nach Müllnern wanderten. Die Einkehr im übervollen Marktcafe klappte perfekt, da vorbestellt; die Nudelvariationen und die Cremeschnitten schmeckten vorzüglich.

Am Gailradweg kehrten wir gemütlich plaudernd zurück zu den Autos ganz nach dem Motto: “Es bleibt jedem immer noch so viel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist” (J.W.v.Goethe). Vielen Dank fürs Dabeisein bei dieser Genusswanderung im “Winter”.

Text: Diethard Rauter

Fotos:  2020 ©  D.Rauter, Leo Loibl

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung