Logo Zweig Villach

Fotos Wanderung zum Tolsti Vrh

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Wanderung zum Tolsti Vrh

26.01.2020

Alpinteam - Wanderung leicht

Führung: Ibovnik Michael

26.01.2020

Schneeschuh ade, Wandern ok


Aus der geplanten Schneeschuhtour wurde, auf Grund der derzeit nicht berauschenden Schneebeschaffenheit eine abwechslungsreiche Wanderung in Slowenien. Die Wettervorhersage, wie so oft bei einer Führungstour, mehr schlecht als recht,  darum wurde es eine reine Männerrunde. Vor dem Abmarsch bei der Koca Zavetisce v Gozdu noch einen Turska Kava und schon war der Nieselregen fast vorbei. Der Anstieg wurde erst im letzten Drittel recht steil und der Gipfel des Tolsti Vrh 1715m war leider voll im Nebel. Weiter ging es bei schönem Wetter zum Vrh Vrata 1591m. Bei der Koca na Kriski Gori wurde, vor dem letzten Abstieg ebenfalls eingekehrt. Der krönende Abschluss war natürlich „a guats Essen“, dieses Mal in Suetschach.

Text: Michael Ibovnik
Fotos:  2020 © Michael Ibovnik

9 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung