Logo Zweig Villach

Fotos Hundsmarhof

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Hundsmarhof

19.01.2020

Power Card Wandern

Führung: Diethard Rauter

18.01.2020

 Wochenlang wolkenlos, staubtrocken und ausgerechnet am Tag der geplanten Wanderung der prognostizierte Regen und leichter Schneefall. So ist es eben! Es war zumindest ein zarter Hauch von Winterwanderung. Wir funktionierten sie zu einer Sternwanderung zum Hundsmarhof um: einige wanderten vom Parkplatz 2 der Dobratschstraße, einige von Heiligengeist und die Mehrzahl von Pogöriach aus. Auf die Bitte der Wirtsleute kehrten wir früher als vorgesehen im Hundsmarhof ein. Aufgewärmt und gesättigt gingen wir wegen des Schneeregens auf den direkten Wegen zu den Ausgangspunkten zurück.

“Wohin du auch gehst, geh mit dem ganzen Herzen.” Mit diesem Gedanken von Konfuzius starteten wir ins neue Wanderjahr und haben durchnässt aber zufrieden jeder auf seine Art die Tour beendet. Erheiternd war die Geschichte, was und wie Jakob mit seinem Vater redet.

Text und Fotos: 2020 © Diethard Rauter

13 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung