Logo Zweig Villach

Fotos Wocheinersee

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Wocheinersee

28.10.2017

PowerCard Wandern

Führung: Renate und Diethard Rauter

28.10.2017

"Kleine Freuden sind die Blumen im Teppich des Lebens." Was heißt kleine Freuden, eine Herbstwanderung wie diese hat uns allen große Freude bereitet: das Rascheln des Laubes bei jedem Schritt, der Duft frisch geschnittenen Holzes, das klare Wasser des Sees, die gemeinschaftliche Bewegung in frischer Luft, die landschaftliche Schönheit - der Wocheiner See wird umrahmt von den schroffen Hängen der Julischen Alpen.

Der Rundweg ist eine leichte Wanderung; wir starteten gemeinsam am Ostufer in Ribcev Laz und wanderten am Nord- und am Westufer zum Parkplatz unterhalb der Vogelseilbahn. Ein Drittel der Teilnehmer entschied sich nun für den direkten Süduferweg parallel zur Straße und zum See vorbei an der Kirche Sveti Duhs zurück nach Ribcev Laz. Wir wählten die etwas längere Variante durch den Wald hoch über dem See zurück zum Ausgangspunkt.

Renates Geschichte durfte natürlch auch nicht fehlen; es war äußerst humorvoll, zu hören, wie Professor Bohrloch mit Affen experimentierte. Der Abschluss im Restaurant Mlino in Bled war dann in jeder Hinsicht ein Erfolg. Uns freut es sehr, dass euch die Tour um den Wocheiner See gefallen hat - danke.

Text und Bilder: Diethard Rauter


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung