Logo Zweig Villach

Fotos Klettersteig Abend - Ferrante

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Klettersteig Abend - Ferrante

05.09.2017

Alpinteam - Klettersteig schwer

Führung: Daniel Auer

05.09.2017

Nachdem es die letzte Abendveranstaltung in diesem Jahr war, wollten wir eigentlich zum Falkensteig am Falkert. Treffpunkt war bereits um 16 Uhr. Da aber der Schneefall vom Wochenende noch nicht ganz weggetaut war und ausserdem der Steig in der Nacht zuvor nochmal angeregnet wurde (ist bei Nässe nämlich sehr rutschig), mussten wir uns ein Ersatzziel suchen. Es war schlussendlich der KS Ferrante bei Pontebba.

Als wir in Villach starteten tröpfelte es leicht. In Tarvis regnete es recht stark, aber wenn man schon mal fast da ist, wollten wir unser Glück probieren. In Pontebba schlussendlich hatten wir vollkommen trockene Bedingungen und das ganze bei leichter Bewölkung. Nach kurzem Zustieg, ging es knapp nach 17 Uhr in den Klettersteig. Nach einer guten Stunde und kleinen Pausen an den leichten Stellen, waren wir am höchsten Punkt, ehe es wieder in den Abstieg ging, der auch aus zirka 2/3 Klettersteig besteht. Gegen 18:45 waren wir dann wieder beim Auto und es ging zurück nach Villach.

Text: Daniel Auer
Fotos: 2017 © Daniel Auer

7 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung