Logo Zweig Villach

Fotos Klettersteig Abend - Peterlewand

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Klettersteig Abend - Peterlewand

29.08.2017

Alpinteam - Klettersteigen

Führung: Daniel Auer

29.08.2017

Um 17 Uhr trafen wir uns am Vassachersee und machten uns auf nach St Urban. Nach kurzem Spaziergang erreichten wir die Peterlewand, wo es auf engem Raum alle Schwierigkeiten von A - D inklusive einer netten Seilbrücke gibt. Nach einer leichten Aufwärmrunde über die linke Seite des Felsen ging es zur Übungsseilbrücke, welche in der Wackeligkeit durchaus der des Däumlings entspricht. Danach schauten wir uns die rechte Seite des Felses und die echte Seilbrücke an. Am Ende wollten einige Teilnehmer auch noch durch die D Stelle, die bei diesem Steig durchaus als knackig zu bezeichnen ist. Gegen 20 Uhr waren wir wieder am Parkplatz und es ging zurück nach Villach.

Text: Daniel Auer
Fotos: 2017 © Daniel Auer

10 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung