Logo Zweig Villach

Fotos Nockrunde

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Nockrunde

20.08.2017

Alpinteam - Bergtour mittel

Führung: Sabine Sodamin

20.08.2017

"Stubennock - Sauereggnock - Seenock - Königsstuhl,  eine feine Nockrunde"

Start um 9:00 Uhr beim Parkplatz in der Innerkrems (1561m), ging es bei relativ kaltem Wetter zum ersten Gipfel auf den Stubennock (2092m).

Bei eisigem Wind und bedecktem Himmel dann weiter den Kamm entlang zum Sauerecknock (2240m) und auf den Seenock (2260m).

Nach einer kurzen Rast, total gut motiviert und bei  besserer Sicht hatten wir uns entschlossen, noch den Königsstuhl (2336m) in unsere Nockrunde aufzunehmen.

Beim Abstieg über die Grünleitenscharte zur Sauereggalm wurden wir auch noch mit Eierschwammerln und Steinpilzen belohnt.

Eingekehrt bei der Dr.Josef Mehrl Hütte ließen wir bei gutem Essen den Tag Revue passieren.

Text:  Sabine Sodamin
Fotos:  2017 © Sabine Sodamin

24 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung