Logo Zweig Villach

Fotos Hochstuhl

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Hochstuhl

12.08.2017

Alpinteam - Klettersteig leicht

Führung: Daniel Auer

12.08.2017

Nachdem für Nachmittag eine Eintruebung vorausgesagt war, trafen wir uns bereits um 6 Uhr Früh beim Zillerbad. Nach einer knappen Stunde Anreise erreichten wir bei leichtem Nieselregen den Parkplatz. Mit dem Gedanken an ein mögliches Wander-Ersatzziel ala Kosiak machten wir uns auf den Weg zum Klettersteigeinstieg.
Zu unserem Glück hörte der Niederschlag rasch auf und wir konnten nach einer guten Stunde Zustieg den Klettersteig in Angriff nehmen. Bei anfangs angenehmen Temperaturverhältnissen gewannen wir schnell an Höhe, bis wir nach knapp 3 Stunden am KS-Ausstieg in den kalten Nordwind kamen und uns daher schnell zum Gipfel aufmachten, den wir kurz vor Mittag erreichten. Nach kurzer Pause bei recht kalten Bedingungen machten wir uns auf den Abstieg zur Klagenfurterhuette, wo wir bei angenehmen Temperaturen gegen 14 Uhr die erste längere Pause machten. Gestärkt ging es dann zurück zum Parkplatz und gegen 16 Uhr zurück nach Villach. 

Text:  Daniel Auer
Fotos: 2017 © Daniel Auer, Gernot Kasebacher

10 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung