Logo Zweig Villach

Fotos Wangenitztal

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Wangenitztal

17.06.2017

Alpinteam - Bergtour mittel

Führung: Stefan Schönfelder

17.06.2017

"Traumhafte Wanderung im Nationalpark Hohe Tauern"

Bestes Wetter und ein wunderschönes Gebiet erwarteten uns am Ausgangspunkt Wangenitzalm. Die Auffahrt gestaltete sich unaufgeregt (schmale Straße), da zu früher Stunde kaum jemand unterwegs war. Stets entlang des Wangenitzbaches, der uns bei erhöhter Temperatur eine angenehme Kühle vorgaukelte, legten wir Höhenmeter um Höhenmeter zurück. Links über uns thronten der Mulleter und der Spitze Seichenkopf und beobachteten uns die meiste Zeit bei unseren Anstrengungen, das Ziel Wangenitzsee und -hütte zu erreichen. "Kommt nur rauf zu uns, kommt nur!" schienen sie uns zuzurufen. Nicht heute, ein anderes Mal gerne. Ihr kommt sicher auch noch dran.

Nach einer Rast bei der Ladinigalm zur Stärkung ging es munter weiter bis zu unserem Ziel, der Wangenitzseehütte. Ob wohl es sonnig war, entschlossen wir uns aufgrund des starken Windes zur Einkehr in die gute Stube.

Nachdem wir die Kochkünste des Hüttenpersonals getestet und genossen hatten, begaben wir uns auf den selben Weg wieder zurück ins Tal.

Text: Stefan Schönfelder
Fotos: 2017 © Stefan Schönfelder

12 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung