Logo Zweig Villach

Fotos Umrundung Gran Paradiso

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Umrundung Gran Paradiso

13.04.2017 - 17.04.2017 in Grajische Alpen / Gran Paradiso

Alpinteam - Skihochtouren

Führung:  Gerhard Presser, Harry Wieser

13.-17.04.2017

"Fünf Tage in den Grajischen Alpen mit dem Ziel: Gran Paradiso ! "

Das war das diesjährige Vorhaben 11 hochmotivierter Skitourengeher, um vielleicht den Osterhase dort zu treffen. Nach langer Anreise starteten wir zu Fuß der Sonne entgegen, welche uns die nächsten Tage begleiten durfte. Leider gab es am 2. Tag einen verletzungsbedingten Ausfall, welcher mit Hilfe der Gruppe und des Notarzthubschraubers perfekt gemanaged wurde.

Am 3. Tag stand die Königsetappe mit dem Ziel Gran Paradiso (4061 m) an. Mit viel Motivation, Liedern, Müsliriegeln und Schmalz schafften alle den Gipfel und konnten endlich die Madonna umarmen. Überglücklich ging es in die ebenso anstrengende Abfahrt, welche top gemeistert wurde. Belohnt wurden wir mit Firn im unteren Teil.

Die Abende verbrachten wir mit Geprächen und lustigen Kartenspielen, auch das Dehnprogramm durfte nicht fehlen, um am nächsten Tag wieder fit zu sein. Es folgten noch zwei Tage mit teils technisch anspruchsvollen Passagen, welche neben guter Spitzkehrentechnik auch Schwindelfreiheit erforderten. "Die Motivation der Gruppe war unser Motor". Am letzten Übergang fielen wir uns überglücklich in die Arme. Stolz konnten wir sein, fast 6000 hm in 5 Tagen, für viele der erste 4000er und eine tolle Gruppe. Es war ein wirklich einzigartiges Erlebnis!

Danke an alle und natürlich besonders an unsere Tourenführer Gerhard und Harry

Text
: Karina Rangger
Fotos: 2017 © Alois Goller, Norbert Presser, Karina Rangger, Eva Koller, Gerald Himmel, Gerhard Presse

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung