Logo Zweig Villach

Fotos Oswaldiberg

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Oswaldiberg

01.04.2017

Power Card Wandern

Führung: Renate und Diethard Rauter

Fotos: D.Rauter, M. Schützelhofer

1.4.2017

Im Gegensatz zum letzten Jahr, als ein Wintereinbruch eine Verschiebung erzwang, konnten wir am bisher wärmsten Tag des Jahres bei strahlend blauem Himmel die Rundwanderung um den Oswaldiberg durchführen. Und es war so: “Gemeinsam werden schöne Erlebnisse noch schöner und schwere Gedanken leichter.” Da nicht allzu anstrengend, hatten wir reichlich Gelegenheit für Gespräche. Vom Gasthaus Bacher in Vassach wanderten wir nach Eichholz und den Waldsteig hinunter nach Töbring. Für etwa einen Kilometer konnten wir von da an die Asphaltstraße nicht umgehen, ehe wir nach rechts abbogen und im Auf und Ab gemütlich zum Bacher zurückkehrten. Unsere Trinkpausen wurden mit Geschichten ausgefüllt. Wenige kannten die Sage vom Riesen vom Leonhardsee, und wie es dem kleinen Frosch ergeht, der unbedingt fliegen wollte, haben wir beim Teich in Eichholz erfahren. Mit einem schmackhaften Mittagessen und dem Dank an alle, die dabei waren, wurde diese Wanderung beendet.

Diethard Rauter

 

26 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung