Logo Zweig Villach

Fotos Schöpfing (2.143m)

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Schöpfing (2.143m)

12.03.2017

Alpinteam - Skitour mittel

Führung: Peter Kirchmaier

12.03.2017

Ziel: Schöpfing (Radstädter Tauern)
Aufstiegszeit: ca. 3 1/4 Std
Abfahrtszeit:  ca. 1 Std
Höhenmeter:  850
Länge:  rd. 6 km

Obwohl die Lawinengefahr ringsum beträchtlich hoch war, wagten sich die gloreichen Sieben auf den Brettern, die für diese Spezies die Welt bedeuten, ins tiefverschneite Gelände. Die Fahrt führte uns in den Salzburger Lungau, knapp hinter Zederhaus.

Auf Grund des traumhaften Wetters (strahlend blauer Himmel, weiß - wohin man sieht) war der Andrang entsprechend groß. Da wir uns auf einer Genusstour befanden, hatten wir aber am Ende den Gipfel, sowie die dazugehörende Aus- und Weitsicht, ganz für uns. :-) Unterwegs luden das wunderschöne Wetter und die angenehmen Temperaturen (es war fast komplett windstill) immer wieder zum Verweilen ein.

Die abschließende Einkehr im Kirchenwirt in Zederhaus durfte natürlich nicht fehlen.

Text:  Stefan Schönfelder
Fotos:  Peter Kirchmaier

25 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung