Logo Zweig Villach

Fotos Vollmondwanderung

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Vollmondwanderung

12.02.2017

Power Card Wandern

Führung: Renate und Diethard Rauter

11.2.2017

Ende Oktober 2016 wurde die Vollmondwanderung ausgeschrieben. Dass ER sich dann hinter den Wolken versteckte, hat der guten Laune nicht geschadet. Nach O.Kokoschka wird nämlich jeder Tag zum Erlebnis, wenn man die Augen öffnet.

Vom Parkplatz 2 der Villacher Alpenstrasse stapften wir im Neuschnee auf der einen Spur zum Hundsmarhof. Die Bewirtung dort ist nicht nur vorzüglich, sie ist trotz des Massenandrangs bestens organisiert. Gestärkt ging es am selben Weg zurück, wie gesagt, leider ohne Vollmond. Ein Bild habe ich jedenfalls dazu geschwindelt, wie wir es zu erleben hofften.

Gespenstisch mag so eine Nacht sein, wie Sven Rabe schreibt: „ Wenn Gnome durch die Wälder jagen, Engel nach dem Fahrplan fragen….dann ist sie da, die Vollmondnacht, die glücklich macht…dann spricht zu dir der Vollmond leise auf seine sonderbare Weise…solltest du einmal einsam sein, bist nicht verlassen…nur allein…“

Diethard Rauter

 

22 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung