Logo Zweig Villach

Fotos Faakersee

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Faakersee

14.01.2017

PowerCard Wandern

Führung: Diethard & Renate Rauter

14.01.2017

"Jeder Augenblick ist so kostbar, dass man ihn nicht unnütz verstreichen lassen sollte." (W.Reisberger)

Wenn zusätzlich ein Wintermärchen wahr wird, dann gehen Träume in Erfüllung. Es war Zufall und Glück, dass es am Vortag endlich geschneit hat, in der Nacht aufklarte und wir die Wanderung an einem Prachttag erleben durften.

Von Faak am See wanderten wir am Radweg durch das Moor nach Höfling, weiter nach St.Stefan und nach Müllnern. Im Moor stapften wir durch den flockigen Pulverschnee, sonst waren die Wege teilweise glatt durch die Räumfahrzeuge - wir mussten halt aufpassen. Im Marktcafe war man wieder sehr bemüht um unser leibliches Wohl. Von hier gingen wir zurück zum Ausgangspunkt beim ehemaligen Zillerbad.

Danke an alle Teilnehmer, besonders an Christa, die uns anlässlich ihres Geburtstages mit Kuchen und Schnaps verwöhnte. Lustig war Renates Geschichte mit der Bitte um eine Flasche Ouzo. Die Bilder sind vermutlich ein schwacher Trost für jene, die wegen der Grippe nicht teilnehmen konnten, und für alle, die sich von Schneefall am Vortag abhalten ließen.

Text: Diethard Rauter
Fotos: 2017© Diethard Rauter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung