Logo Zweig Villach

Fotos SPIGOLO de Infanti - die "Kante" am Kleinen Pal (Karnische Alpen)

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

SPIGOLO de Infanti - die "Kante" am Kleinen Pal (Karnische Alpen)

25.09.2016

Alpinteam - Sportklettern

Führung: Gerhard Presser

25.09.2016

Klettertour am Kleinen Pal - "Route Spigolo de Infanti"

Nachdem uns vergangenes Wochenede das Wetter nicht gnädig gestimmt war, war für dieses Wochenende perfektes Wetter prognostiziert. Unser Ziel war die Westwand des Kleinen Pal (Plöckenpass). Die Anstiege durch diese Wand sind für ihre tolle Felsqualität und Absicherung bekannt.  Zwei Seilschaften kämpften sich überschlagend kletternd den wärmenden Sonnenstrahlen in der oberen Wandhälfte entgegen. Die Verlängerung der Route über  interessante Reibungsplatten verlangte nocheinmal volle Konzentration.

Anschließend stärkten wir uns beim Käsefest in Kötschach-Mauthen.

Text: Gerhard Presser
Fotos:  ©2016 Gerhard Presser

16 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung