Logo Zweig Villach

Power Card Wandern

Führung: Renate u. Diethard Rauter

07.08.2016

Solche Tage wünscht man sich, solche Tage sind ein Geschenk.

Wir haben an der alljährlich stattfindenden Sternwanderung auf den Mirnock teilgenommen, die diesmal von der Gemeinde Ferndorf veranstaltet wurde. Nach der Auffahrt bis zur Gingerhütte wanderten wir gemütlich über den Rindernock zum Mirnock. Die Jause der Mirnockbauern aus Gschriet hat allen geschmeckt, die Gipfelmesse mit Pfarrer Isensee und einem Ensemble der Werkskapelle aus Ferndorf war launig und originell. Am Beispiel einer mitgeschleppten Torte hat er gezeigt, dass es zwar Grenzen gibt, aber die bunte Vielfalt immer und überall im Mittelpunkt stehen sollte. Am selben Weg ging es zurück zu den Autos, und wir hatten ausreichend Zeit, um den Tag bei Rauters in Mooswald bei einem kleinen Imbiss und bei Kaffee, Kuchen und Apfelmelisse mit Bier oder Wein ausklingen zu lassen. Ein weiterer Höhepunkt war die Galerie am Berg, unsere Margret hatte einen Teil ihrer Bilder bei uns ausgestellt. Zusammenfassend passt die Aussage: „Eine echte Gemeinschaft beginnt in den Herzen der Menschen.“ (M.Some)

Text: Diethard Rauter
Fotos:  ©2016 Diethard Rauter und  Renate Zechner