Logo Zweig Villach

Fotos Blumenwanderung Pinzano

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Blumenwanderung Pinzano

12.03.2016

Alpinteam - Wanderung leicht

Führung:  Nicola Carbone
Organisation: Wolfgang Gabriel

12.3.2016

Friuli Speciale IX - wie jedes Jahr - seit 7 Jahren findet die Blumenwanderung “Friuli Speciale” statt

Nach dem Regen vom letzten Wochenende war diesmal das Wetter endlich schön. So sind 27 TeilnehmerInnen über den neu markierten Rundweg CAI 820 im Pinzano gegangen. Es war eine typisch frühlingshafte Stimmung mit günstigen Temperaturen und Blumenhintergrund. Bei der Wanderung haben wir mindestens 14 Blumenarten gesehen, unter anderem Frühlings-Nabelnüsschen, Blausterne, Hund-Zahnlilie, die man nicht so oft sehen kann. Ausserdem war am Waldboden auch frischer Bärlauch, die die Lust der Pflücker geweckt hat. Gott sei Dank war die Forstpolizei heute schläfrig oder nicht unterwegs - wegen dem neuen Sparkurs - so haben wir uns eine Strafe erspart.

Im Hintergrund meldeten die Vögel den ankommenden Frühling an. Auch die C-Falter und Zitronenfalter waren unterwegs, um von den dicken Blumen-Waldböden zu profitieren. Nicht vergessen sind die impressionistischen Bilder vom “Scluf” Wasserfall, die verlassenen Dörfer wie Samontan, das Deutsche Beinhaus und die Festungen mit Aussicht auf den Tagliamento, das Schloss von Pinzano und den Poçut-Brunnen mit Blumenteppich.

Herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen und besonders Wolfi (Gabriel) für seine wertvolle Hilfe in der Organisation der Blumenwanderung.

Text:  Nicola Carbone
Fotos:  2016 © Nicola Carbone

21 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung