Logo Zweig Villach

Fotos Rifugio Fratelli Grego (IT)

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Rifugio Fratelli Grego (IT)

06.03.2016

Alpinteam - Schneeschuhtour

Führung: Sylvia Müller

6.3.2016

Bei der Durchfahrt durch Valbruna zur Saisera wurde unsere Ahnung bestätigt: es war Winter!

Vielleicht nur für ein paar Tage, aber heute hatten wir endlich genug Schnee. Schneeschuhe ausgepackt und hinauf zur Grego Hütte. Mittlerweile hat es auch wieder angefangen zu schneien. Durch dichtes Schneegestöber ein bekanntes Gesicht - "Michi (Ibovnik) auf Trainingstour". Natürlich hat er sich uns angeschlossen. Jetzt hatten wir Damen drei tatkräftige Männer, die uns noch eine Spur zum tiefverschneiten "Laghetto" legten. Einfach wunderbar! Cafe und Kakao in der Grego Hütte ein Muss. Frisch gestärkt und aufgewärmt der lustige Abstieg, teils auf dem ausgetretenen Steiglein, teils daneben im unverspurten Gelände. Und weil das Wetter wieder besser wurde, spurten wir die letzten Meter zu den Autos durch's alte Flussbett. Eh klar - Pizza und vino als Abschluss! 

Text: Sylvia Müller
Fotos:  2016 © Sylvia Müller, Stephan Schönfelder

7 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung