Logo Zweig Villach

Sportklettern

Leitung: Hannes Hausherr

19.2.2016

Klettern mit den Stars - dem Sportkletter-Wettkampfteam beim Training zugeschaut

"Schon mal live gesehen, wie eine Frau eine 8c klettert - oder wie 10-Jährige im 7. Grad klettern? Oder was muss jemand können, wenn er oder sie einen Austriacup gewinnt, Staatsmeister ist, im Europacup aufs Stockerl klettert oder Junior Rockmaster in Arco wurde?"klettern mit den stars

Am Freitag dem 19. Februar gab es nicht nur die Gelegenheit dazu, sondern man konnte sich Tipps und Infos  rund ums Klettern von unseren Athleten und Trainern holen.

„Wie kann man sich nur an sowas festhalten?“ klang es erstaunt von einem Teilnehmer, der selbst im 9. Grad klettert. Die Kletterhalle des Wahaha Paradise war voll von den Athleten unseres Teams, das zurzeit aus über 20 AthletInnen von 7 – 22 Jahren besteht. Es war faszinerend und ansteckend zu zusehen, mit welchem Eifer alle trainierten.

Es freut uns, dass unser 1. Vorsitzender, Klaus Dalmatiner, dabei war. Er war sichtlich von den AthletInnen und deren Leistungen beeindruckt. Auch für mich als Trainer beeindruckt es immer wieder, mit welcher Begeisterung und Engagment die AthletInnen trainieren.

"Es macht Spaß, sie klettern zu sehen und mit ihnen zu trainieren. Ich bin stolz der Trainer eines so coolen Teams zu sein!"

Hannes Hausherr - Trainer des Wettkampfkletterteams

Foto:  2016 © Hannes Hausherr