Logo Zweig Villach

Fotos Schwaigeralm

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Schwaigeralm

24.01.2016

PowerCard-Wandern

Führung: Renate und Diethard Rauter

23.1.2016

„Du kannst von dem, was du nicht fühlst (erlebst), nicht reden“, sagt Shakespeare.

Winterwanderung („wie wird das Wetter?“), rodeln („in unserem Alter?“), Privat-PKW („wie wird die Straße sein?“), Gesundheit (Infekte), Hahnenkammrennen – lauter Gründe, die bedacht sein wollen. Und – keiner hat bedauert, dass er dabei war. Die Anfahrt bis zur Mautstelle in Öttern war problemlos. Hier starteten wir unsere gemütliche Wanderung, knapp danach ging es weiter auf der bestens präparierten Rodelbahn. Viele hatten sicherheitshalber Krallen auf die Schuhe geschnallt. Der Aufenthalt und die Bewirtung in der Schwaigerhütte war ein Genuss. Und jetzt die schwere Entscheidung: wandere ich hinunter oder versuche ich doch die Abfahrt mit einem Schlitten. Egal – für beide Gruppen war es ein Vergnügen und insgesamt ein gelungener Start ins Wanderjahr.

Bericht:  Diethard Rauter
Fotos:  2016©Diethard Rauter

28 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung