Zweig Villach

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Schihochtouren im Berner Oberland

23.04.2014 - 27.04.2014

Allgemeine Führungstouren - Schihochtouren

Führung: Volkmar Pirkopf

23. - 27.4.2014

"Atemberaubende Schihochtouren im Berner Oberland"

Eine leistungsstarke 10-köpfige Gruppe machte sich gestärkt nach den Osterfeiertagen aualetschgletscherf, um im Berner Oberland ein paar herausragende Gipfel zu erklimmen. Die Anreise war schon durch den etwas weiteren Zustieg über den Aletschgletscher eher anstrengend, aber sehr beeindruckend. Unser Stützpunkt war die Konkordiahütte (2.850m) von der aus wir unsere Touren auf das Gross Fiescherhorn (4.049m), den Kranzberg (3.666m) und den Gross Grünhorn (4.044m) starteten.

Die Touren waren durchwegs sehr anspruchsvoll, da auch immer wieder Abschnitte mit Steigeisen auf Schnee, Eis und Fels zu bewältigen waren. 


Nach vollbrachter Leistung ließen wir die Touren bei Sonnenschein und bei einer Kärntner Speckjause und einem Schweizer
Bier auf der Terrasse der Hütte ausklingen. 

Text:  Volkmar Pirkopf

Fotos: 2014 © Volkmar Pirkopf

Bild durch "anklicken" vergrößern , dann mit Pfeil < > blättern

27 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung