Zweig Villach

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Schitourenwochenende im Lungau

15.02.2014 - 16.02.2014

Allgemeine Führungstouren

Führung: Georg Unterlechner

15. - 16.2.2014

Wegen schlechter Schneeverhältnisse in der Steiermark entschied sich Georg, unser Schitourenwochenende in das Riedingtal (Zederhaus) zu verlegen. Gut gelaunt und erwartungsvoll starteten wir am Samstag bei Traumwetter. Durch steilen Wald vorbei an der Trimmingeralm führte uns Georg zielsicher über tiefverschneite Hänge zur Labspitze. Am Gipfel genossen wir die Sonnenstrahlen und einen traumhaften Ausblick, die Abfahrt über die unverspurten Hänge war ein Wintermärchen mit Happy End!

Sonntag war uns der Wettergott auch gnädig. Die Sonne hatte sich zwar versteckt aber trotzdem ging es bei recht guter Sicht auf den Schöpfing. Bei der Abfahrt wurden traumhafte Spuren im Pulverschnee gezogen. "Ein herzliches Dankeschön an Georg und Marion für beide gut gesicherten und super vorbereiteten Tage!“

Text: Sylvia Zlepnik

Fotos: 2014 © Sylvia Zlepnik, Georg Unterlechner

Bild durch "anklicken" vergrößern , dann mit Pfeil < > blättern

20 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung