Logo Sektion Umhausen

Sektion Umhausen

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Tirol

29.06.
30.06.
01.07.

Donnerstag, 29.06.2017
Anfangs vor allem auf der Alpennordseite zeitweilige Regenschauer sowie Schneeschauer bis auf 2500 bis 2800m herab. Ab etwa Mittag stellt sich wechselhaftes Wetter ein. Neben Auflockerungen ist mit weiteren Schauern und lokal auch mit Gewittern zu rechnen, vermehrt dann auch auf der Alpensüdseite. Temperatur in 2000m: nur mehr 5 bis 8 Grad, Temperatur in 3000m: um 0 Grad, Höhenwind: mäßiger Wind aus West bis Südwest.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 29.06.2017 um 09:51 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Panorama

Buchempfehlung

Das Ötztal - Ein Rendezvous mit der Natur

Rendezvous mit der Natur ist Begegnung, wobei diese Begegnung nicht im Vorbeigehen geschieht, sondern tiefer geht. Durch das bewusste Sehen und Erleben entwickelt sich eine emotionale Beziehung zwischen Betrachter und Natur. Ob beim Beobachten eines völlig unscheinbaren Insekts durch die Makrolinse oder dem Erleben fantastischer Lichtspiele im Hochgebirge. Das Festhalten eines winzigen, nicht wiederkehrenden Moments, diese Faszination des Augenblicks, durch das Auslösen der Kamera, in Bildern gesammelt, aneinander gereiht, wie die Noten einer Symphonie, bildet visuelle Harmonien aus Landschaften, Stimmungen, Farben und Formen und erzählt vom Rendezvous mit der Natur.

Hansjörg Fiegl    Hanspeter Leiter    Manfred Scheiber

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Tiefdruckkomplex sorgt für anhaltend kühle Luft im Alpenraum, der in südwestlicher Anströmung liegt. Ab Sonntag wird es von einer Nordwestströmung gegen Osten verdrängt. Mildere Atlantikluft erreicht die Alpen.