Sektion Umhausen

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Tirol

19.02.
20.02.
21.02.

Sonntag, 19.02.2017
Unter Hochdruckeinfluss stellt sich sehr sonniges Berg- und Schiwetter ein. Es ist wolkenlos bis gering bewölkt. Die Nullgradgrenze verbleibt unterhalb 2000 Metern. . Temperatur in 2000m: -4 bis -2 Grad. . Temperatur in 3000m: -10 bis -7 Grad. . Höhenwind: schwacher bis mäßiger Nordwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.02.2017 um 09:39 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Panorama

Buchempfehlung

Das Ötztal - Ein Rendezvous mit der Natur

Rendezvous mit der Natur ist Begegnung, wobei diese Begegnung nicht im Vorbeigehen geschieht, sondern tiefer geht. Durch das bewusste Sehen und Erleben entwickelt sich eine emotionale Beziehung zwischen Betrachter und Natur. Ob beim Beobachten eines völlig unscheinbaren Insekts durch die Makrolinse oder dem Erleben fantastischer Lichtspiele im Hochgebirge. Das Festhalten eines winzigen, nicht wiederkehrenden Moments, diese Faszination des Augenblicks, durch das Auslösen der Kamera, in Bildern gesammelt, aneinander gereiht, wie die Noten einer Symphonie, bildet visuelle Harmonien aus Landschaften, Stimmungen, Farben und Formen und erzählt vom Rendezvous mit der Natur.

Hansjörg Fiegl    Hanspeter Leiter    Manfred Scheiber

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Das Hoch schwächt sich tagsüber ab. Am Dienstag leitet eine Warmfront eine sehr milde Westwindphase ein. Kälter wird es wieder am Freitag.