Logo Sektion UmhausenSektion Umhausen

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Tirol

27.04.
28.04.
29.04.

Donnerstag, 27.04.2017
Die Berge nördlich wie südlich des Hauptkammes sind zu einem großen Teil in Wolken gehüllt. Dabei schneit es mit variabler Intensität, einige Niederschlagspausen gibt es eher am Vormittag. Schneefallgrenze in den Nördlichen Kalkalpen etwa 800-1100m, am Hauptkamm 1300-1600m. In den Südalpen regnet es auf 1500 bis 2000m hinauf. Temperatur in 2000m: -4 Grad, Temperatur in 3000m: -7 Grad, Höhenwind: mäßig bis lebhaft aus Süd

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.04.2017 um 10:42 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Panorama

Buchempfehlung

Das Ötztal - Ein Rendezvous mit der Natur

Rendezvous mit der Natur ist Begegnung, wobei diese Begegnung nicht im Vorbeigehen geschieht, sondern tiefer geht. Durch das bewusste Sehen und Erleben entwickelt sich eine emotionale Beziehung zwischen Betrachter und Natur. Ob beim Beobachten eines völlig unscheinbaren Insekts durch die Makrolinse oder dem Erleben fantastischer Lichtspiele im Hochgebirge. Das Festhalten eines winzigen, nicht wiederkehrenden Moments, diese Faszination des Augenblicks, durch das Auslösen der Kamera, in Bildern gesammelt, aneinander gereiht, wie die Noten einer Symphonie, bildet visuelle Harmonien aus Landschaften, Stimmungen, Farben und Formen und erzählt vom Rendezvous mit der Natur.

Hansjörg Fiegl    Hanspeter Leiter    Manfred Scheiber

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine Kaltfront sorgt im Alpenraum für widrige Wetterbedingungen im Gebirge. Sie hält auch noch am Freitag an. Danach setzt für das Wochenende Wetterbesserung mit einem Hoch aus Westen ein.