Sektion Umhausen

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Buchempfehlung

Das Ötztal - Ein Rendezvous mit der Natur

Rendezvous mit der Natur ist Begegnung, wobei diese Begegnung nicht im Vorbeigehen geschieht, sondern tiefer geht. Durch das bewusste Sehen und Erleben entwickelt sich eine emotionale Beziehung zwischen Betrachter und Natur. Ob beim Beobachten eines völlig unscheinbaren Insekts durch die Makrolinse oder dem Erleben fantastischer Lichtspiele im Hochgebirge. Das Festhalten eines winzigen, nicht wiederkehrenden Moments, diese Faszination des Augenblicks, durch das Auslösen der Kamera, in Bildern gesammelt, aneinander gereiht, wie die Noten einer Symphonie, bildet visuelle Harmonien aus Landschaften, Stimmungen, Farben und Formen und erzählt vom Rendezvous mit der Natur.

Hansjörg Fiegl    Hanspeter Leiter    Manfred Scheiber

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine Kaltfront beendet von Samstag auf Sonntag das hochsommerliche Wetter im Alpenraum. An der Alpennordseite daher eher flächige, an der Südseite eher lokale Regenschauer und Gewitter. Am Montag und Dienstag setzt sich von Westen her Hochdruckeinfluss durch, danach kommt eine Störung näher.