Logo Sektion Umhausen

3. Spalte (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?
Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Tirol

24.08.
25.08.
26.08.

Donnerstag, 24.08.2017
Trotz ein paar hoher Wolken und nachmittags Quellbewölkung hält sich das überwiegend sonnige Bergwetter, ab und zu kann ein hoher Gipfel am Nachmittag auch mal in Haufenwolken eintauchen und auch eine lokale Überentwicklung zu einem Schauer oder Gewitter wird wahrscheinlicher als an den Vortagen. Temperatur in 2000m: 12 bis 15 Grad, Temperatur in 3000m: 5 bis 7 Grad, Höhenwind: mäßig aus West bis Südwest.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.08.2017 um 10:42 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Panorama

Buchempfehlung

Das Ötztal - Ein Rendezvous mit der Natur

Rendezvous mit der Natur ist Begegnung, wobei diese Begegnung nicht im Vorbeigehen geschieht, sondern tiefer geht. Durch das bewusste Sehen und Erleben entwickelt sich eine emotionale Beziehung zwischen Betrachter und Natur. Ob beim Beobachten eines völlig unscheinbaren Insekts durch die Makrolinse oder dem Erleben fantastischer Lichtspiele im Hochgebirge. Das Festhalten eines winzigen, nicht wiederkehrenden Moments, diese Faszination des Augenblicks, durch das Auslösen der Kamera, in Bildern gesammelt, aneinander gereiht, wie die Noten einer Symphonie, bildet visuelle Harmonien aus Landschaften, Stimmungen, Farben und Formen und erzählt vom Rendezvous mit der Natur.

Hansjörg Fiegl    Hanspeter Leiter    Manfred Scheiber

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Das Hochdruckgebiet über Mitteleuropa wird vorübergehend schwächer, die Höhenströmung dreht auf West bis Südwest. Ein kleinräumiges Höhentief gelangt in den Golf von Genua. Die bereits labil geschichtete Luft im Alpenraum wird zunehmend angefeuchtet. Dadurch erhöht sich im Tagesverlauf die Gewitterneigung.