Logo Sektion Umhausen

3. Spalte (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Tirol

19.01.
20.01.
21.01.

Samstag, 19.01.2019
Aus der Nacht heraus liegt ein recht kompakter Wolkenschirm weit über den Gipfeln, sorgt aber zunächst für diffuses Licht. Diese Wolken werden bis zum Nachmittags von Westen dünner, es setzt sich immer mehr die Sonne durch. Es ist nicht mehr ganz so kalt wie am Vortag. Temperatur in 2000m: um -10 Grad, Temperatur in 3000m: um -16 Grad, Höhenwind: schwach bis mäßig aus West.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.01.2019 um 10:53 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Panorama

Buchempfehlung

Das Ötztal - Ein Rendezvous mit der Natur

Rendezvous mit der Natur ist Begegnung, wobei diese Begegnung nicht im Vorbeigehen geschieht, sondern tiefer geht. Durch das bewusste Sehen und Erleben entwickelt sich eine emotionale Beziehung zwischen Betrachter und Natur. Ob beim Beobachten eines völlig unscheinbaren Insekts durch die Makrolinse oder dem Erleben fantastischer Lichtspiele im Hochgebirge. Das Festhalten eines winzigen, nicht wiederkehrenden Moments, diese Faszination des Augenblicks, durch das Auslösen der Kamera, in Bildern gesammelt, aneinander gereiht, wie die Noten einer Symphonie, bildet visuelle Harmonien aus Landschaften, Stimmungen, Farben und Formen und erzählt vom Rendezvous mit der Natur.

Hansjörg Fiegl    Hanspeter Leiter    Manfred Scheiber

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Boden herrschen über den Alpen am Rand eines winterlichen Hochs über Osteuropa geringe Druckgegensätze vor. In der Höhe wird mit einer mäßigen Westströmung wieder feuchtere Luft heran geführt. Sie sorgt vor allem an der Alpennordseite für schwache Staueffekte.