Logo Sektion Umhausen

"NEWS" Sektion Umhausen: (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Tirol

21.05.
22.05.
23.05.

Dienstag, 21.05.2019
Schlechte Sicht durch tiefhängende Wolken und dazu nass, teils sogar kräftiger Niederschlag. Schnee fällt oberhalb von rund 1900 Meter. In Osttirol und in den westlichen Gebirgsgruppen Südtirols nur geringe Niederschläge, in der Ortlerregion trocken. Temperatur in 2000m: um 3 Grad, Temperatur in 3000m: um -2 Grad. Höhenwind: in höheren Lagen starker Westwind.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.05.2019 um 11:20 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Panorama

"NEWS" Sektion Umhausen:

!!Kooperation "Sport Grüner"!! : 15% Rabatt für alle Mitglieder der Sektion Umhausen

Buchempfehlung

Das Ötztal - Ein Rendezvous mit der Natur

Rendezvous mit der Natur ist Begegnung, wobei diese Begegnung nicht im Vorbeigehen geschieht, sondern tiefer geht. Durch das bewusste Sehen und Erleben entwickelt sich eine emotionale Beziehung zwischen Betrachter und Natur. Ob beim Beobachten eines völlig unscheinbaren Insekts durch die Makrolinse oder dem Erleben fantastischer Lichtspiele im Hochgebirge. Das Festhalten eines winzigen, nicht wiederkehrenden Moments, diese Faszination des Augenblicks, durch das Auslösen der Kamera, in Bildern gesammelt, aneinander gereiht, wie die Noten einer Symphonie, bildet visuelle Harmonien aus Landschaften, Stimmungen, Farben und Formen und erzählt vom Rendezvous mit der Natur.

Hansjörg Fiegl    Hanspeter Leiter    Manfred Scheiber

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Zufuhr feuchter Luftzufuhr aus Norden hält zumindest in den Ostalpen noch an, während in den Westalpen die Luft trockener wird. Ein Zwischenhoch sorgt am Donnerstag für sonniges Wetter.
Bergauf - online Blätterversion