Sektion Umhausen

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Tirol

22.01.
23.01.
24.01.

Sonntag, 22.01.2017
Keine Änderung! Auf den Bergen ist es sonnig und tagsüber verbreitet wolkenlos. Im Hochgebirge ist die Fernsicht in der trockenen Luft ausgezeichnet und auf den Bergen ist es vor allem am Morgen und am Vormittag weniger kalt als im Tal. . Temperatur in 2000m: -1 Grad, . Temperatur in 3000m: -5 Grad, . Höhenwind: mäßig, auf Föhnbergen lebhaft bis kräftig aus Süd.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.01.2017 um 10:52 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Panorama

Buchempfehlung

Das Ötztal - Ein Rendezvous mit der Natur

Rendezvous mit der Natur ist Begegnung, wobei diese Begegnung nicht im Vorbeigehen geschieht, sondern tiefer geht. Durch das bewusste Sehen und Erleben entwickelt sich eine emotionale Beziehung zwischen Betrachter und Natur. Ob beim Beobachten eines völlig unscheinbaren Insekts durch die Makrolinse oder dem Erleben fantastischer Lichtspiele im Hochgebirge. Das Festhalten eines winzigen, nicht wiederkehrenden Moments, diese Faszination des Augenblicks, durch das Auslösen der Kamera, in Bildern gesammelt, aneinander gereiht, wie die Noten einer Symphonie, bildet visuelle Harmonien aus Landschaften, Stimmungen, Farben und Formen und erzählt vom Rendezvous mit der Natur.

Hansjörg Fiegl    Hanspeter Leiter    Manfred Scheiber

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Das wetterbestimmende Hoch über Mitteleuropa verstärkt sich. Gleichzeitig wandert ein Tief mit Kern über Spanien ins Mittelmeer. Es verursacht aber aufgrund der trockenen Luft im Alpenraum lediglich föhnigen Wind und keinen Niederschlag.