Sektion Umhausen

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen
Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Buchempfehlung

Das Ötztal - Ein Rendezvous mit der Natur

Rendezvous mit der Natur ist Begegnung, wobei diese Begegnung nicht im Vorbeigehen geschieht, sondern tiefer geht. Durch das bewusste Sehen und Erleben entwickelt sich eine emotionale Beziehung zwischen Betrachter und Natur. Ob beim Beobachten eines völlig unscheinbaren Insekts durch die Makrolinse oder dem Erleben fantastischer Lichtspiele im Hochgebirge. Das Festhalten eines winzigen, nicht wiederkehrenden Moments, diese Faszination des Augenblicks, durch das Auslösen der Kamera, in Bildern gesammelt, aneinander gereiht, wie die Noten einer Symphonie, bildet visuelle Harmonien aus Landschaften, Stimmungen, Farben und Formen und erzählt vom Rendezvous mit der Natur.

Hansjörg Fiegl    Hanspeter Leiter    Manfred Scheiber

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Hoch HARALD dehnt sich nördlich des Alpenraums aus, an dessen Südflanke am Mittwoch zunehmend trockene Luft an die Alpennordseite gelangt. Gleichzeitig führt ein schwaches Genuatief feucht labil geschichtete Luftmassen an den südwestlichen Alpenrand heran.