Sektion Umhausen

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Tirol

28.02.
01.03.
02.03.

Dienstag, 28.02.2017
Sehr turbulentes und vor allem stürmisches Wetter. Am Hauptkamm und in den Südalpen trüb und es schneit mit zunehmender Stärke, auch im Bereich der Allgäuer Alpen setzt vormittags schon Niederschlag ein. Sonst im Nordtiroler Zentralraum bis über Mittag weitgehend trocken, aber bewölkt. Nachmittags aber trübt es auch hier zunehmend ein und es kommt teils kräftiger Niederschlag auf. Die Schneefallgrenze sinkt von 1500m gegen 1000m und in der Nacht darunter. Temperatur in 2000m: von 0 auf -4 Grad sinkend, Temperatur in 3000m: auf -9 Grad sinkend, Höhenwind: stark bis stürmisch aus Südwest, nachmittags auf West drehend

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.02.2017 um 06:00 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Panorama

Buchempfehlung

Das Ötztal - Ein Rendezvous mit der Natur

Rendezvous mit der Natur ist Begegnung, wobei diese Begegnung nicht im Vorbeigehen geschieht, sondern tiefer geht. Durch das bewusste Sehen und Erleben entwickelt sich eine emotionale Beziehung zwischen Betrachter und Natur. Ob beim Beobachten eines völlig unscheinbaren Insekts durch die Makrolinse oder dem Erleben fantastischer Lichtspiele im Hochgebirge. Das Festhalten eines winzigen, nicht wiederkehrenden Moments, diese Faszination des Augenblicks, durch das Auslösen der Kamera, in Bildern gesammelt, aneinander gereiht, wie die Noten einer Symphonie, bildet visuelle Harmonien aus Landschaften, Stimmungen, Farben und Formen und erzählt vom Rendezvous mit der Natur.

Hansjörg Fiegl    Hanspeter Leiter    Manfred Scheiber

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine föhnige Südwestströmung wird von einer Kaltfront abgelöst. Hinter der Kaltfront folgt am Mittwoch auf eine kurze Wetterberuhigung eine Warmfront, die am Donnerstag langsam abzieht. Ab Freitag neuerlich Föhn, der am Sonntag endet.