Logo Sektion Umhausen

3. Spalte (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Tirol

24.05.
25.05.
26.05.

Donnerstag, 24.05.2018
Man hat am Donnerstag kaum Chancen, ganz trocken über die Runden zu kommen, da die Schauerneigung von den Morgenstunden an erhöht ist. Aber vor allem vormittags erwischt man auch noch ein paar sonnige Phasen zwischendurch, was wetterfeste Wanderer gut ausnützen können. Nachmittags nimmt die Schauerneigung insgesamt zu, in den Nördlichen Kalkalpen sowie in den Dolomiten ist auch auf Gewitter zu achten. Temperatur in 2000m: 8 Grad, Temperatur in 3000m: 2 Grad. Höhenwind: schwach, aus West bis Südwest, in Schauernähe wieder auflebend.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.05.2018 um 10:33 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Panorama

Buchempfehlung

Das Ötztal - Ein Rendezvous mit der Natur

Rendezvous mit der Natur ist Begegnung, wobei diese Begegnung nicht im Vorbeigehen geschieht, sondern tiefer geht. Durch das bewusste Sehen und Erleben entwickelt sich eine emotionale Beziehung zwischen Betrachter und Natur. Ob beim Beobachten eines völlig unscheinbaren Insekts durch die Makrolinse oder dem Erleben fantastischer Lichtspiele im Hochgebirge. Das Festhalten eines winzigen, nicht wiederkehrenden Moments, diese Faszination des Augenblicks, durch das Auslösen der Kamera, in Bildern gesammelt, aneinander gereiht, wie die Noten einer Symphonie, bildet visuelle Harmonien aus Landschaften, Stimmungen, Farben und Formen und erzählt vom Rendezvous mit der Natur.

Hansjörg Fiegl    Hanspeter Leiter    Manfred Scheiber

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am südlichen Rand eines Hochdruckgebietes verbleibt der Alpenraum im Bereich schwacher Druckgegensätze und in nach wie vor feucht-labil geschichteter Luft. Damit ist es windschwach und sehr schaueranfällig, vor allem in den Ostalpen ist auch eine erhöhte Gewitterneigung gegeben.