Logo Sektion Umhausen

3. Spalte (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?
Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Tirol

20.10.
21.10.
22.10.

Freitag, 20.10.2017
Die Serie der schönen Herbsttage auf den Bergen setzt sich fort, die Sonne bestimmt das Wetter, höhere Wolken spielen eine untergeordnete Rolle. Zudem ist es weiterhin mild in der Höhe. Temperatur in 2000m: 9 Grad, Temperatur in 3000m: 2 Grad, Höhenwind: leichter bis mäßiger Südwestwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.10.2017 um 05:59 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Panorama

Buchempfehlung

Das Ötztal - Ein Rendezvous mit der Natur

Rendezvous mit der Natur ist Begegnung, wobei diese Begegnung nicht im Vorbeigehen geschieht, sondern tiefer geht. Durch das bewusste Sehen und Erleben entwickelt sich eine emotionale Beziehung zwischen Betrachter und Natur. Ob beim Beobachten eines völlig unscheinbaren Insekts durch die Makrolinse oder dem Erleben fantastischer Lichtspiele im Hochgebirge. Das Festhalten eines winzigen, nicht wiederkehrenden Moments, diese Faszination des Augenblicks, durch das Auslösen der Kamera, in Bildern gesammelt, aneinander gereiht, wie die Noten einer Symphonie, bildet visuelle Harmonien aus Landschaften, Stimmungen, Farben und Formen und erzählt vom Rendezvous mit der Natur.

Hansjörg Fiegl    Hanspeter Leiter    Manfred Scheiber

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Aus einem Tief mit derzeitigem Zentrum über den Britischen Inseln erreicht die Alpen bis Samstag Abend ein Kaltfront, die sich am Sonntag wetterbestimmend zeigt. Danach bleibt es mit einer Nordwestströmung im Norden der Alpen am Montag kühl und unbeständig, im Süden sonnig. Daran ändert sich voraussichtlich bis zur Wochenmitte wenig.

Keine Veranstaltung gefunden