Logo Sektion Umhausen

3. Spalte (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Tirol

22.03.
23.03.
24.03.

Samstag, 23.03.2019
Nochmals herrscht Bilderbuchwetter im Gebirge, die schneebedeckten Berggipfel ragen in den tiefblauen Himmel, der ganztags wieder wolkenlos bleibt. Die Bergtemperaturen erfahren im Tagesgang einen kräftigen Anstieg. Auch am Samstag liegt die Nullgradgrenze etwas über der 3000-Meter-Marke. Temperatur in 2000m: um 7 Grad, Temperatur in 3000m: 1 Grad. Höhenwind: weiterhin nur schwach windig.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.03.2019 um 10:42 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Panorama

Buchempfehlung

Das Ötztal - Ein Rendezvous mit der Natur

Rendezvous mit der Natur ist Begegnung, wobei diese Begegnung nicht im Vorbeigehen geschieht, sondern tiefer geht. Durch das bewusste Sehen und Erleben entwickelt sich eine emotionale Beziehung zwischen Betrachter und Natur. Ob beim Beobachten eines völlig unscheinbaren Insekts durch die Makrolinse oder dem Erleben fantastischer Lichtspiele im Hochgebirge. Das Festhalten eines winzigen, nicht wiederkehrenden Moments, diese Faszination des Augenblicks, durch das Auslösen der Kamera, in Bildern gesammelt, aneinander gereiht, wie die Noten einer Symphonie, bildet visuelle Harmonien aus Landschaften, Stimmungen, Farben und Formen und erzählt vom Rendezvous mit der Natur.

Hansjörg Fiegl    Hanspeter Leiter    Manfred Scheiber

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Kräftiger Hochdruckeinfluss über Mitteleuropa. Er wird erst am Sonntagabend die ersten nennenswerten Wolken im Alpenraum zulassen. Am Montag folgt eine Kaltfront.