Logo Sektion Tulln

Ort:

Kosten/Leistungen:

Details:

Schnupperbouldern für jung und alt

Bouldern ist klettern ohne Seil in Absprunghöhe. Es werden nur die Kletterschuhe angezogen (können in der Halle ausgeborgt werden), aufgewärmt und der Spaß kann losgehen. Verschiedene Schwierigkeitsgrade bringen schnelle Erfolgserlebnisse und Motivation. Bouldern ist für alle der perfekte Sport, die gerne klettern würden, aber zu viel Respekt von der Höhe und der Seiltechnik haben.
Kinder ab 14 Jahren können gerne alleine mitfahren (Einverständniserklärung notwendig), jüngere nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten (bitte daran denken – eine Kletterhalle ist KEIN Indoorspielplatz)

Termin: Sonntag, 15.09.2019

Anreise: Individuell, Fahrgemeinschaft

Ort: Marswiese in 1170 Wien oder Kletterei in 3400 Klosterneuburg

Organisationsbeitrag:
     Mitglieder alpiner Vereine kostenlos
     Nichtmitglieder € 10,--
     Halleneintritt ca. 10 Euro

Voraussetzungen: Freude an der Bewegung

Ausrüstung: sportliche Kleidung, Kletterschuhe (können für ca. 3 Euro in der Halle ausgeliehen werden)

Leitung: Wolfgang Wimmer

Anmeldung: bis spätestens 10.09.2019
     bei Wolfgang Wimmer unter 0660 / 343 82 64
     oder per e-mail an wolfgangwimmer.avtulln@gmail.com

Ausschreibung als PDF

Übersicht Klettern PDF

Mit der Anmeldung zu den Touren akzeptiert der Teilnehmer folgende Punkte:

Der bzw. die Tourenführer dieser Tour werden Deine Daten zur Durchführung und Organisation speichern und verwenden. Deine Daten werden dazu elektronisch gespeichert und z.B. zur Reservierung einer Unterkunft an diese weitergegeben. Deine Daten (Adresse, email, Telefonnummer) können an andere an dieser Tour angemeldete Teilnehmer weitergegeben werden

- z.B. zur Bildung von Fahrgemeinschaften, Organisation und Abstimmung vor Ort, etc. Der Tourenführer kann Deine Daten innerhalb der Sektion auch an andere Tourenführer weitergeben, wenn dies organisatorisch notwendig ist.

Deine Daten bzw. eine erstellte Teilnehmerliste werden nur solange beim Tourenführer gespeichert, wie es zur Durchführung der geplanten Tour nötig ist bzw. länger wenn gesetzliche Fristen dies vorsehen oder Du dies für zukünftige Infos möchtest.

Mit der Anmeldung an dieser Tour erklärst Du Dich ebenfalls damit einverstanden, dass Fotos die bei der Tour gemacht werden, für Vereinsmedien genutzt werden dürfen, z.B. Veröffentlichung auf der Homepage, Mitgliederzeitschrift oder sozialen Medien in denen die Sektion vertreten ist. Bitte teile dem Tourenführer vor der Tour mit, wenn es gesundheitlich relevante Punkte gibt, die der Tourenführer wissen sollte um im Notfall besser und schneller reagieren zu können (z.B. Wespenstichallergie).

Gibst Du uns die für die Tourenorganisation notwendigen Daten nicht bekannt oder stimmst Du der Verwendung wie oben dargestellt nicht zu, so kannst Du Dich leider nicht zu dieser Unternehmung anmelden.

mehr Informationen unter