Logo Sektion Tulln

Kosten/Leistungen:

Details:

Mehrseillängen-Schnupperklettern an der Hohen Wand

Dieser Klettertag bietet Gelegenheit geführt Mehrseillängen-Touren kennen zu lernen. An der Hohen Wand im Süden Wiens gibt es die Möglichkeit leichte Mehrseillängen-Touren im schönen Fels zu klettern. Dabei sollen die Teilnehmer Spaß an Touren bekommen, mit denen man über mehrere Seillängen abwechslungsreich einen Berg erklettert.

Termin: Samstag, 13.07.2019

Anreise: Fahrgemeinschaft ab Tulln, individuell

Stützpunkte: Naturpark Hohe Wand

Organisationsbeitrag:
     Mitglieder alpiner Vereine € 15,--
     Nichtmitglieder € 25,--

Voraussetzungen: Solides Beherrschen der Sicherungstechnik (Sichern eines Kletterers im Vorstieg!). Klettererfahrung in der Halle und wenn möglich auch am Fels. Sicheres Klettern von Routen im 4ten Grad.

Ausrüstung: Ausrüstungsliste wird zugeschickt, Leihausrüstung ist vorhanden

Leitung: Georg und Birgit Loibnegger, Oliver Friedrich

Anmeldung: bis spätestens 01.07.2019

bei Birgit Loibnegger unter 0664 / 185 42 49
oder per e-mail an birgit.loibnegger@gmx.at

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl sobald als möglich anmelden.

Ausschreibung als PDF

Übersicht Klettern PDF

Mit der Anmeldung zu den Touren akzeptiert der Teilnehmer folgende Punkte:

Der bzw. die Tourenführer dieser Tour werden Deine Daten zur Durchführung und Organisation speichern und verwenden. Deine Daten werden dazu elektronisch gespeichert und z.B. zur Reservierung einer Unterkunft an diese weitergegeben. Deine Daten (Adresse, email, Telefonnummer) können an andere an dieser Tour angemeldete Teilnehmer weitergegeben werden

- z.B. zur Bildung von Fahrgemeinschaften, Organisation und Abstimmung vor Ort, etc. Der Tourenführer kann Deine Daten innerhalb der Sektion auch an andere Tourenführer weitergeben, wenn dies organisatorisch notwendig ist.

Deine Daten bzw. eine erstellte Teilnehmerliste werden nur solange beim Tourenführer gespeichert, wie es zur Durchführung der geplanten Tour nötig ist bzw. länger wenn gesetzliche Fristen dies vorsehen oder Du dies für zukünftige Infos möchtest.

Mit der Anmeldung an dieser Tour erklärst Du Dich ebenfalls damit einverstanden, dass Fotos die bei der Tour gemacht werden, für Vereinsmedien genutzt werden dürfen, z.B. Veröffentlichung auf der Homepage, Mitgliederzeitschrift oder sozialen Medien in denen die Sektion vertreten ist. Bitte teile dem Tourenführer vor der Tour mit, wenn es gesundheitlich relevante Punkte gibt, die der Tourenführer wissen sollte um im Notfall besser und schneller reagieren zu können (z.B. Wespenstichallergie).

Gibst Du uns die für die Tourenorganisation notwendigen Daten nicht bekannt oder stimmst Du der Verwendung wie oben dargestellt nicht zu, so kannst Du Dich leider nicht zu dieser Unternehmung anmelden.

mehr Informationen unter