Logo Sektion Tulln

Ort:

Kosten/Leistungen:

Details:

Ab 25.9. findet wieder jeden Dienstag Kinderklettern und Erwachsenenklettern auf der Kletterwand der Neuen Mittelschule Marc Aurel in Tulln statt (Bonvicinistraße).Das Klettern findet nur bei Schulbetrieb statt- kein Klettern an Feiertagen oder in den Ferien.

Kinderklettern von 18:00 bis 19:30 (Kinder ab Volksschulalter)
Jugendliche und Erwachsene 19:30 bis 21:30

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre klettern kostenlos.
Für Erwachsene gibt es eine Semesterkarte um 30 Euro oder eine Jahreskarte um 60 Euro. Beim Kauf einer Jahreskarte bekommt Ihr einen Gutschein für einen Eintritt in die Kletterhalle Marswiese im Wert von Euro 10,-- und erleichtert uns die Verwaltung. Damit wird ein Teil der Kosten für die Halle gedeckt.
Die Mitgliedschaft im Alpenverein ist für die Teilnahme verpflichtend (auch für Kinder). Schnupperklettern ist gerne auch ohne Mitgliedschaft möglich (2 mal) und kostenlos für alle.

Aufgrund der Turnsaalvergabe der Gemeinde findet gleichzeitig zum Kinderklettern das Parkourtraining der Sportunion in der gleichen Halle statt.

Auch Anfänger sind herzlich willkommen - normale Sportkleidung tragen und vorbeikommen. Das Klettern wird von Übungsleitern der Sektion betreut. Bitte aber um Beachtung, dass kein Kletterkurs abgehalten wird. Eltern, die Erfahrung im Sichern beim Klettern haben, sind zur Unterstützung willkommen.

Klettergurt kann vor Ort ausgeborgt werden. Kletterschuhe gibt es KEINE zum Ausleihen. Bitte nur hallentaugliche Sportschuhe tragen.

Im Ausnahmefall kann es vorkommen, dass das Klettern ausfallen muss (wenn z.B. Schulflohmarkt ist). Am Besten trittst du der WhatsApp Gruppe Klettern der Sektion bei. Dort wird das kommuniziert.

In die Gruppe kannst du dich bei Wolfgang (Wimmer) unter 0660 3438264 eintragen lassen.

Das Klettern wird u.a. von Oliver Friedrich 0660 6893524 und Wolfgang Wimmer 0660 3438264 und Andreas Müllner 0676 4382672 betreut.

Und übrigens - zum Klettern ist Mann/Frau nie zu alt!!

Wir danken für die Unterstützung durch
Marswiese

mehr Informationen unter