Logo Sektion Tulln

Kosten/Leistungen:

Details:

Hüttenrunde in den westlichen Zillertaler Alpen

Wir kreuzen den 2017 von uns begangenen Berliner Höhenweg und holen eine im Vorjahr ausgelassene - allerdings lange - Etappe nach. Wir starten in Finkenberg und beenden unsere Tour am Brenner.

Termin: 22. – 27. Juli 2018 (Sonntag – Freitag)

Programm: So: Anreise mit der Bahn nach Jenbach, mit der Zillertalbahn nach Mayrhofen und mit dem Taxibus nach Finkenberg / Freithof (1.054 m), Anstieg zur Gamshütte (1.921 m), 900 Hm, Gehzeit ca. 3 Stunden
Mo: Übergang am Berliner Höhenweg zum Friesenberghaus (2.498 m), ca. 1.430 / 850 Hm, Gehzeit ca. 9 Stunden
Di: Anstieg zum Hohen Riffler (3.231 m), ca. 750 / 750 Hm; Gehzeit ca. 4 Stunden; Übergang zur Olpererhütte (2.398 m); 230 / 340 Hm, Gehzeit ca. 2 Stunden
Mi: Übergang zum Pfitscher Joch-Haus (2.275 m), 400 / 520 Hm, Gehzeit ca. 4 Stunden; ggf. Besteigung der Rotbachlspitze (2.897 m); ca. 620 / 620 Hm; Gehzeit ca. 3 Stunden
Do: Übergang zur Landshuter Europahütte (2.693 m); 540 / 120 Hm, Gehzeit ca. 2 Stunden; ggf. Anstieg zum Kraxentrager (2.999 m), 200 / 200 Hm; Gehzeit ca. 2 Stunden
Fr: Abstieg über das Venntal zur ÖBB-Haltestelle Brennersee (1.352 m); 1.350 Hm, Gehzeit ca. 3 Stunden; Rückreise mit der Bahn via Innsbruck

Voraussetzungen: Trittsicherheit auch auf steilen Schneefeldern. und Schwindelfreiheit sind notwendig. Kondition für bis zu 9 Stunden Gehzeit.

Karten: AV-Karte 1:25.000: Blatt 35/1 Zillertaler Alpen -West, AV-Karte 1:50.000: Blatt 31/3 Brennerberge, BEV-Karten 1:25.000: Blatt 2230 West Hintertux, Blatt 2229 Ost Brenner

Ausrüstung: für hochalpines Wandern.

Organisationsbeitrag: Mitglieder € 20,--
Nichtmitglieder € 30,--

Leitung: Gitti und Rudi Plenk

Anmeldung bis spätestens 28.4.2018 bei Brigitte Plenk,Tel. 0664 / 124 00 09 oder rudolf.plenk@aon.at

Für diese Veranstaltung ist eine Vorbesprechung geplant, angemeldete TeilnehmerInnen werden
rechtzeitig eingeladen.

Ausschreibung PDF

Alpine Wanderungen Übersicht PDF

Mit der Anmeldung zu dieser Tour akzeptiert der Teilnehmer folgende Punkte:

Der bzw. die Tourenführer dieser Tour werden Deine Daten zur Durchführung und Organisation speichern und verwenden. Deine Daten werden dazu elektronisch gespeichert und z.B. zur Reservierung einer Unterkunft an diese weitergegeben. Deine Daten (Adresse, email, Telefonnummer) können an andere an dieser Tour angemeldete Teilnehmer weitergegeben werden

- z.B. zur Bildung von Fahrgemeinschaften, Organisation und Abstimmung vor Ort, etc. Der Tourenführer kann Deine Daten innerhalb der Sektion auch an andere Tourenführer weitergeben, wenn dies organisatorisch notwendig ist.

Deine Daten bzw. eine erstellte Teilnehmerliste werden nur solange beim Tourenführer gespeichert, wie es zur Durchführung der geplanten Tour nötig ist bzw. länger wenn gesetzliche Fristen dies vorsehen oder Du dies für zukünftige Infos möchtest.

Mit der Anmeldung an dieser Tour erklärst Du Dich ebenfalls damit einverstanden, dass Fotos die bei der Tour gemacht werden, für Vereinsmedien genutzt werden dürfen, z.B. Veröffentlichung auf der Homepage, Mitgliederzeitschrift oder sozialen Medien in denen die Sektion vertreten ist. Bitte teile dem Tourenführer vor der Tour mit, wenn es gesundheitlich relevante Punkte gibt, die der Tourenführer wissen sollte um im Notfall besser und schneller reagieren zu können (z.B. Wespenstichallergie).

Gibst Du uns die für die Tourenorganisation notwendigen Daten nicht bekannt oder stimmst Du der Verwendung wie oben dargestellt nicht zu, so kannst Du Dich leider nicht zu dieser Unternehmung anmelden.

mehr Informationen unter