Logo Sektion Tulln

Kosten/Leistungen:

Details:

Rax über Brandschneide und Altenbergsteig

Sa: Start in Kaiserbrunn über die Brandschneide zum GH Raxbahn und weiter zum Otto Schutzhaus, Abstieg über Törlweg nach Hirschwang. 5 – 6 Std. Gehzeit (ev. Wasserleitungsweg retour bis Kaiserbrunn (6 – 7 Std. Gehzeit) 1.200 Hm

So: vom Preiner Gscheid in Richtung Reistaler Hütte, Karreralm, über Altenbergsteig zur Heukuppe, Karl-Ludwig-Haus und retour über Schlangenweg, (5 – 6 Std. Gehzeit) 1.000 Hm

Termin: Samstag, 05.09. – Sonntag, 06.09.2020

Anreise: Fahrgemeinschaft, individuell
Treffpunkt Bahnhof Tulln, Abfahrt 7:00 Uhr.

Stützpunkte: Flacklwirt, Reichenau

Karten: Freytag & Berndt WK022

Voraussetzungen: Gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit

Ausrüstung: Wanderschuhe, Stöcke, Regenbekleidung, Schlafsack

Leitung: Margit Stemmen

Anmeldung: bis spätestens 10.08.2020
bei Margit Stemmen unter 0664 / 735 56 709

Ausschreibung als PDF

Mit der Anmeldung zu den Touren akzeptiert der Teilnehmer/die Teilnehmerin folgende Punkte:

Der Tourenführer bzw. die Tourenführerin dieser Tour werden Deine Daten zur Durchführung und Organisation speichern und verwenden. Deine Daten werden dazu elektronisch gespeichert und z.B. zur Reservierung einer Unterkunft an diese weitergegeben. Deine Daten (Adresse, email, Telefonnummer) können an andere an dieser Tour angemeldete Teilnehmer/innen weitergegeben werden.

- z.B. zur Bildung von Fahrgemeinschaften, Organisation und Abstimmung vor Ort, etc. Der Tourenführer/die Tourenführerin kann Deine Daten innerhalb der Sektion auch an andere Tourenführer/innen weitergeben, wenn dies organisatorisch notwendig ist.

Deine Daten bzw. eine erstellte Teilnehmerliste werden nur solange beim Tourenführer/bei der Tourenführerin gespeichert, wie es zur Durchführung der geplanten Tour nötig ist bzw. länger, wenn gesetzliche Fristen dies vorsehen oder Du dies für zukünftige Infos möchtest.

Mit der Anmeldung zu einer Tour erklärst Du Dich ebenfalls damit einverstanden, dass Fotos, die bei der Tour gemacht werden, für Vereinsmedien genutzt werden dürfen, z.B. Veröffentlichung auf der Homepage, Mitgliederzeitschrift oder sozialen Medien in denen die Sektion vertreten ist. Bitte teile dem Tourenführer/der Tourenführerin vor der Tour mit, wenn es gesundheitlich relevante Punkte gibt, die der Tourenführer/die Tourenführerin wissen sollte, um im Notfall besser und schneller reagieren zu können (z.B. Wespenstichallergie).

Gibst Du uns die für die Tourenorganisation notwendigen Daten nicht bekannt oder stimmst Du der Verwendung wie oben dargestellt nicht zu, so kannst Du Dich leider nicht zu dieser Unternehmung anmelden.

mehr Informationen unter