Logo Sektion Tulln

Sektion Tulln

Schihochtour Bergführer Großglockner (3.798m)

Bild zu Schihochtour Bergführer Großglockner (3.798m)

Schitouren

10.04.2020 - 11.04.2020

Ort:
Matreier Tauernhaus in Osttirol

Kosten/Leistungen:

Details:

Schihochtour Großglockner

Mit seinen 3.798m ist der Großglockner nicht nur der höchste Berg Österreichs, sondern er zählt auch zu den höchsten Gipfeln der Ostalpen.

Termin: Freitag, 10.04. – Samstag, 11.04.2020 auch andere Termine möglich! (ev. auch unter der Woche) Leistungen: Führung/Organisation Voraussichtlicher Ablauf: Freitag: Treffpunkt Lucknerhaus und Aufstieg zur Stüdlhütte. Samstag: Gipfeltag Großglockner und Abfahrt ins Tal.

Kosten: Mitglieder OeAV Tulln € 235,-- Nicht Mitglieder € 245,-- Bei 3 Teilnehmern!!!

Voraussetzungen: Kondition für 4 – 5 stündigen Aufstieg, Trittsicherheit und
sicheres Schifahren in unverspurtem Gelände.

Ausrüstung: Schihochtourenausrüstung (Ausrüstungsliste wird zugesandt).

Leitung: Markus Mitterer (Berg- u. Schiführer)

Stützpunkt: Stüdlhütte (2.802 m)

Karte: AV Karte Nr.40 - Glocknergruppe

Anmeldung bei: markus.mitterer@gmx.net  0676 / 517 76 84

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl so bald wie möglich anmelden. Leihausrüstung kann organisiert werden.

Ausschreibung als PDF

Mit der Anmeldung zu den Touren akzeptiert der Teilnehmer/die Teilnehmerin folgende Punkte:

Der Tourenführer bzw. die Tourenführerin dieser Tour werden Deine Daten zur Durchführung und Organisation speichern und verwenden. Deine Daten werden dazu elektronisch gespeichert und z.B. zur Reservierung einer Unterkunft an diese weitergegeben. Deine Daten (Adresse, email, Telefonnummer) können an andere an dieser Tour angemeldete Teilnehmer/innen weitergegeben werden.

- z.B. zur Bildung von Fahrgemeinschaften, Organisation und Abstimmung vor Ort, etc. Der Tourenführer/die Tourenführerin kann Deine Daten innerhalb der Sektion auch an andere Tourenführer/innen weitergeben, wenn dies organisatorisch notwendig ist.

Deine Daten bzw. eine erstellte Teilnehmerliste werden nur solange beim Tourenführer/bei der Tourenführerin gespeichert, wie es zur Durchführung der geplanten Tour nötig ist bzw. länger, wenn gesetzliche Fristen dies vorsehen oder Du dies für zukünftige Infos möchtest.

Mit der Anmeldung zu einer Tour erklärst Du Dich ebenfalls damit einverstanden, dass Fotos, die bei der Tour gemacht werden, für Vereinsmedien genutzt werden dürfen, z.B. Veröffentlichung auf der Homepage, Mitgliederzeitschrift oder sozialen Medien in denen die Sektion vertreten ist. Bitte teile dem Tourenführer/der Tourenführerin vor der Tour mit, wenn es gesundheitlich relevante Punkte gibt, die der Tourenführer/die Tourenführerin wissen sollte, um im Notfall besser und schneller reagieren zu können (z.B. Wespenstichallergie).

Gibst Du uns die für die Tourenorganisation notwendigen Daten nicht bekannt oder stimmst Du der Verwendung wie oben dargestellt nicht zu, so kannst Du Dich leider nicht zu dieser Unternehmung anmelden.

mehr Informationen unter