Logo Sektion Tulln

Ort:

Kosten/Leistungen:

Details:

Dieses lange Wochenende soll Gelegenheit bieten entspanntes Yoga mit Klettern in der freien Natur zu kombinieren. Wir werden den Tag mit einem Sonnengruß beginnen und uns danach am Felsen im TopRope oder Vorstieg versuchen. Dabei werden wir die Grundtechniken des Sicherns sowie Klettertechnik wiederholen und verfeinern und den Vorstieg trainieren. Am Abend werden wir den Tag mit einer Yogapraxis ausklingen lassen um Körper und Geist zu entspannen.

Die Kombination aus herausforderndem Klettern und achtsamen Yoga umgeben von der Natur soll zu mehr Körperbewusstsein und Flexibilität verhelfen und eine genussvolle Auszeit vom Alltag sein.

Termin: Freitag, 06. – Sonntag, 08.09.2019

Anreise: Mit dem Auto selbstständig Freitag Früh (eventuell Fahrgemeinschaften). Treffpunkt spätestens 11:00 beim Weichtalhaus (Weichtal Nr. 1, 2651 Reichenau an der Rax)

Stützpunkte: Weichtalhaus (Weichtal Nr. 1, 2651 Reichenau an der Rax)

Organisationsbeitrag: Mitglieder alpiner Vereine € 45,-- / Nichtmitglieder € 65,--
exkl. Frühstückspension (ca. 30 pro Nacht pro Person) und Verpflegung.

Voraussetzungen: Beherrschung der Partnersicherung im TopRope und eventuell im Vorstieg, sicheres Klettern im 4ten Grad im TopRope, Kondition für ca. eine Stunde Zu- und Abstieg und 4-5 Stunden Klettern, Freude und Interesse am Yoga.

Ausrüstung: Ausrüstungsliste wird zugeschickt

Leitung:
Veronika Götz (Yoga)
Katharina Kuda (Yoga)
Birgit Loibnegger (Klettern)
Oliver Friedrich (Klettern)

Anmeldung: bis spätestens 15.06.2019
bei Birgit Loibnegger unter 0664 1854249
oder per E-Mail an birgit.loibnegger@gmx.at

Mit der Anmeldung zu den Touren akzeptiert der Teilnehmer folgende Punkte:

Der bzw. die Tourenführer dieser Tour werden Deine Daten zur Durchführung und Organisation speichern und verwenden. Deine Daten werden dazu elektronisch gespeichert und z.B. zur Reservierung einer Unterkunft an diese weitergegeben. Deine Daten (Adresse, email, Telefonnummer) können an andere an dieser Tour angemeldete Teilnehmer weitergegeben werden

- z.B. zur Bildung von Fahrgemeinschaften, Organisation und Abstimmung vor Ort, etc. Der Tourenführer kann Deine Daten innerhalb der Sektion auch an andere Tourenführer weitergeben, wenn dies organisatorisch notwendig ist.

Deine Daten bzw. eine erstellte Teilnehmerliste werden nur solange beim Tourenführer gespeichert, wie es zur Durchführung der geplanten Tour nötig ist bzw. länger wenn gesetzliche Fristen dies vorsehen oder Du dies für zukünftige Infos möchtest.

Mit der Anmeldung an dieser Tour erklärst Du Dich ebenfalls damit einverstanden, dass Fotos die bei der Tour gemacht werden, für Vereinsmedien genutzt werden dürfen, z.B. Veröffentlichung auf der Homepage, Mitgliederzeitschrift oder sozialen Medien in denen die Sektion vertreten ist. Bitte teile dem Tourenführer vor der Tour mit, wenn es gesundheitlich relevante Punkte gibt, die der Tourenführer wissen sollte um im Notfall besser und schneller reagieren zu können (z.B. Wespenstichallergie).

Gibst Du uns die für die Tourenorganisation notwendigen Daten nicht bekannt oder stimmst Du der Verwendung wie oben dargestellt nicht zu, so kannst Du Dich leider nicht zu dieser Unternehmung anmelden.

mehr Informationen unter