Logo Sektion Tulln

Neuigkeiten vom Paddelsport (Seite paddeln/index.php)

Paddelsportklub Tulln
 

Neuigkeiten vom Paddelsport

 

 

Paddeltour im Südwesten Frankreichs auf der Dordogne

Dordogne Paddeltour 2017zoom

Die Sommerpaddeltour 2017 führte dieses Jahr in den Südwesten  Frankreichs - zur  Dordogne.

7 Paddeltage und 140 „tragefreie“  Flusskilometer in der naturbelassenen Dordogne – ein einziger Paddeltraum! Beinahe nach jeder Flussbiegung bot sich ein neuer fantastischer Ausblick auf unzählige Felswände, schöne alte Dörfer, Burgen und Schlösser.

Zum vollständigen Bericht und den Bildern
bitte hier anklicken!


 

 

Viktoria Wolffhardt ist Europameisterin 2017 im Kajak Einer

EM Titel 2017zoom

19. August 2017

Viktoria Wolffhardt konnte bei der U23-Europameisterschaft in Hohenlimburg ihren Titel im Kajak-Einer (K1) aus 2016 erfolgreich verteidigen.

 Nach ihrem Europameistertitel aus dem Vorjahr landete Viktoria Wolffhardt im U-23 Finale mit 0,41 Sekunden Vorsprung  auf die Tschechin Karolina Galuskova erneut ganz oben auf dem Podium. Dritte wurde Camile Prigent aus Frankreich mit 1,06 Sekunden Rückstand auf die Österreicherin. „Es war mein großes Ziel, den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Mein Vorlauf und Halbfinallauf waren nicht fehlerfrei, darum freut es mich umso mehr, dass mir im Finale ein fast perfekter Lauf gelungen ist. Ich bin überglücklich und kann es noch gar nicht glauben“, so eine strahlende Viktoria Wolffhardt.

Für weitere Informationen
bitte hier anklicken!

Text und Fotos: Vili Wolffhardt

 

 

EM-Silbermedaille für Viktoria Wolffhardt im Canadier Einer

EM Silbermedaillie 2017zoom

20.August 2017

Silber im Canadier-Einer (C1) für Österreich am Abschlusstag der U23-Europameisterschaft

Im abschließenden C1-Finale der Damen holte Viktoria Wolffhardt Silber.

 Nach ihrer gestrigen Goldmedaille im K1 gewann Viktoria Wolffhardt heute im C1-Bewerb Silber mit +2,24 Sekunden Rückstand auf die Spanierin Miren Lazkano.

„Ich habe mich heute voll gut gefühlt und einen super Lauf erwischt. Im Ziel hätte ich allerdings nicht geglaubt, dass es für einen Podestplatz reichen wird. Nach meiner Kreuzband OP im Jänner konnte ich erst fünf Monate später wieder in den Canadier steigen und fahre eigentlich immer noch mit Schmerzen. Umso mehr freue ich mich, dass ich mich nach meinem dritten Platz im Vorjahr heuer sogar noch verbessern konnte, “ meinte Viktoria Wolffhardt zufrieden nach dem Rennen.

Text und Fotos: Vili Wolffhardt

 

 

Termine und Vereinsaktivitäten 2017

 

 
Jeden Dienstag - Paddel Jour fixezoom

Dienstag - Paddel Jour fixe

Gemeinsame Ausfahrt auf der Donau oder im Wasserpark Tulln.

Termin: ab 9. Mai - 26. September 2017
Treffpunkt: Alpenvereinshaus Tulln
Uhrzeit: 18:00 - 20:00Uhr

Weitere Informationen:

Brigitte Sützl
brigitte.suetzl@paddelsportklub-tulln.at

Christoph Sützl
christoph.suetzl@paddelsportklub-tulln.at



 
 
<
>
 

 
Abpaddelnzoom

Abpaddeln

Je nach Wetterbedingungen erfolgt die Ausfahrt auf der Donau oder im Wasserpark Tulln, danach gemütlicher Ausklang.

Termin: 1. Oktober 2017
Treffpunkt: Alpenvereinshaus Tulln, Bootshaus
Uhrzeit: 09:30Uhr

Leitung und weitere Informationen:

Brigitte Sützl
brigitte.suetzl@paddelsportklub-tulln.at

 

 
Nationalpark Donau-Auenzoom

Nationalpark Donau-Auen

(alternativ Gießgang oder Tullnerfelder Kamp)

Halbtagesfahrt, ca. 10km

Termin: 15. Oktober 2017
Treffpunkt: Alpenvereinshaus Tulln, Bootshaus
Uhrzeit: 10:00Uhr
Voraussetzung: sichere Beherrschung von Zahmwasser Kategorie III

Leitung, weitere Informationen und Anmeldung:

Christoph Sützl

christoph.suetzl@paddelsportklub-tulln.at

Anmeldung: bis spätestens 7. Oktober 2017 (max. 10 Personen)

 

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung