Logo Sektion Tulln

Wildwassertraining Salza 9.-11. September 2016 (Wildwassertage auf der Salza)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Wildwassertraining Salza 9.-11. September 2016

Salzazoom

Wildwassertage auf der Salza von 9. - 11. September 2016

Leitung: Alexander Spitzer

Drei  herrliche Spätsommertage und ausreichend Wasser waren die erfreulichen Rahmenbedingungen für unsere Wildwassertage auf der Salza. Zwar hatten wir Niederwasser bei einem  Pegelstand von ca. 160cm, was aber für unsere Tourenabschnitte ausreichend war.

Der Freitagabend wurde von Alexander und Stefan noch intensiv für gekonnte Walzenmoves auf den Campingplatzwalzen von Wildalpen genutzt.

Am Samstag ging es dann für alle 4 Teilnehmer, landschaftlich sehr beeindruckend, vom Campingplatz durch den Lawinenschwall, das Paradies und die Palfauer Schlucht bis zur Ausstiegstelle Sauggraben (ca.35 Km).

Am Sonntag setzten wir die Kajaks bei der Einstiegstelle Bärnbach ein. Da ging es etwas ruhiger aber landschaftlich wieder sehr schön zurück zum Campingplatz, wo noch genug Zeit zum Spielen und Üben blieb.

Insgesamt 3 wirklich gelungene Wildwassertage auf der Salza.

Text und Fotos: Christoph Sützl

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung