Logo Sektion Tulln

Gießgang 2018 (Gießgang 2018)

Gießgang 2018zoom

Gießgang 2018

Hoch motiviert fuhr eine Truppe von 9 Kanuten in die Tullner Au um erstmalig den Gießgang zu fahren. Schnell wurden die Kajaks bei der Einstiegstelle ins Wasser eingesetzt und bereits nach kurzer Zeit eröffnete sich ein Anblick der die Erwartungen bei weitem übertraf.

Unberührte Natur sowie Vögel und Tiere die man sonst nur selten zu Gesicht bekam machten die Tour zu einem Genuss der Extraklasse für alle Teilnehmer. Zwischen meterhohen Schilfhalmen und manchmal auch unter umgestürzten Baumstämmen ging es immer weiter in die Aulandschaft hinein. Neben dem scheuen Biber konnte auch ein Fischadler bei der Nahrungssuche beobachtet werden, Wildschwein- und Rotwildspuren am Ufer zeigten dass auch noch weitere Gesellen hier ihr Unwesen trieben.

Nach einer stärkenden Rast an einem geeigneten Landeplatz ging es zurück zur Einstiegsstelle und alle Teilnehmer waren sich einig dass dies eine der schönsten Paddeltouren bisher war.

Text: jop
Bilder: Christoph Sützl, Annika Posautz