Logo Sektion Tulln

Anfängerkurse 2018 (Anfängerkurse 2018)

Anfängerkurs 2018zoom

Anfängerkurse 2018

Die 2 Anfängerkurse für die Paddelinteressierten erfreuten sich auch heuer wieder großer Beliebtheit und waren daher frühzeitig ausgebucht. Die 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierten jeweils 3 Pflichtmodule mit je 4-6 Unterrichtseinheiten, wo kurze theoretische Einführungen und anschließend die praktischen Übungen stattfanden.

Höhepunkt war das Sicherheitstraining im Aubad. Dies wurde im Rahmen einer kleinen Tour vom Bootshaus bis zum Aubad und retour abgehalten. Mit den Transportwagerln wurde zum Aubad übergesetzt, wo dann die Grenzen der Bootsbeherrschung und anschließend die Selbst- und Kameradenrettung geübt wurde.

Trotz der wetterbedingten Herausforderungen (Gewitterneigung, Regenschauer) war die Motivation und das Interesse sehr hoch und die Stimmung bestens.

Am letzten Kurstag wurden durch den Obmann unter Beisein weiterer Klubmitglieder die Paddelpässe vergeben und der neu renovierte Grillplatz offiziell in Betrieb genommen.

Die neuen Paddelfans ließen keinen Tag verstreichen, vernetzten sich und begannen sofort mit Touren im Wasserpark, auf der Donau und im Gießgang. Ein schöner Kurs mit einem schönen Ausgang!

Text und Fotos Christoph Sützl