Logo Sektion Tulln

Tullner Aktivsommer 2017 (Tullner Aktivsommer 2017 - Schnupperpaddeln im Aubad)

Tullner Aktivsommer 2017

Tullner Aktivsommer 2017zoom

Schnupperpaddeln im Aubad am 16. Juli 2017

Neun Mädchen und Buben machten beim Schnupperpaddeln im Rahmen des  Tullner Aktivsommers mit. Zuerst wurden die Schwimmjacken ausgesucht und angepasst, dann gab es ein Trockentraining über die richtige Paddelhaltung und schließlich wurde noch das Kajak ausgewählt.

Somit stand einem Start im Wasser nichts mehr im Wege. Brigitte und Alexander führten die aufgeweckte Schar zur Aubadinsel, diese galt es zu umrunden, was auch gut gelang. Bald funktionierte auch das Geradeausfahren, Rückwärtspaddeln und Kurvenfahren immer besser. Alex führte mit seinem Rodeoboot einige coole Kunststücke vor. Die zwei Schnupperstunden gingen schnell vorbei und es wurde mehrfach die Frage gestellt, wann es sowas wieder gibt.

Jedenfalls im Tullner Aktivsommer 2018  werden wir mit unseren Slalombooten wieder das Aubad bevölkern, denn der Spaß war sowohl bei den Betreuern Brigitte, Alexander, Christoph, Peter und Wolfgang als auch bei den Kindern und wohl auch bei den anwesenden Eltern gegeben.

Text und Fotos: Christoph Sützl