Logo Sektion Tulln

Abpaddeln 2018 (Abpaddeln 2018)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Abpaddeln 2018

Abpaddeln 2018zoom

16 Boote inkl. Besatzung und einem Hund als „Leichtmatrose“ starteten bei mildem Herbstwetter in  das Abpaddeln 2018 das in diesem Jahr an der Donaueinstiegsstelle bei Altenwörth seinen Anfang nahm. Rasch war die offene Donau erreicht wo die ersten der acht Paddler, die sportlicher Weise zwei Stunden früher vom Bootshaus in Tulln stromaufwärts gestartet waren, begrüßt werden konnten.

Gemeinsam ging es dann weiter, vorbei an der Bärentalerhütte, dem „verunglückten“ Kraftwerk Zwentendorf und dem Hafen Pischelsdorf Richtung Tulln wo das Ziel der Paddeltour, das vereinseigene Bootshaus angesteuert wurde. Nachdem alle Boote sicher an Land waren wurde noch als krönender Abschluss von einem tapferen Paddler mittels verkehrtem Hechtsprung der Donau die Aufwartung gemacht.

Danach ging es ans Feuer machen wo an der Grillstelle rasch die ersten Grillwürstchen und Koteletts knusprig gebraten wurden. Als Nachspeise gab es Kaffee und einen köstlichen Kuchen, der wieder einmal von Brigitte meisterhaft zubereitet worden war (jeder professionelle Kuchentester wurde die Note 10 von max. 10 möglichen Punkten vergeben). Das gesellige Zusammensein dauerte bis zum frühen Abend und war ein schöner Ausklang für eine erfolgreiche und auch oftmals aufregende Paddelsaison 2018.

Text: jop
Fotos: Christoph Sützl

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung