Logo Sektion TK Windischgarsten

Bild zu Hohe Tatra - ANMELDUNG

16.07.2020 - 19.07.2020

Ausfahrt hohe Tatra von 16.07- 19.07.20

Hohe Tatra (slowakische Seite)

Ausgangspunkt: Štrbské Pleso auf 1.345m

Die ersten beiden Nächten verbringen wir im Tal (Hotel Patria, direkt am See gelegen) 73€/ Nacht/ Person inkl. Frühstück

Die dritte Nacht verbringen wir mitten im Nationalpark auf der Teryho chata in 1.960m Höhe

1. Tag: Abfahrt um 6:00 in Wdg, 7h Fahrzeit, am Nachmittag haben wir noch eine 4 stündige Bergtour auf den 2.03m hohen ŠtrbskéSolisko geplant
  2. Tag: vom Hotel direkter Anstieg zum höchsten fußläufig erreichbaren Punkt der Tatra auf den 2.500m hohen Rysy und retour ins Hotel ca. 7 stündige Tour
  3. Tag: vom Hotel Anstieg über Ostrava, den Höhenweg hinüber zur Sliesky Dom, weiter auf den 2.490m hohen Vychodna Vysoka über einen Sattel und Abstieg zur Teryco Chata ca. 8,5 Std.
  4. Tag: Abstieg von der Hütte durchs „kalte Tal“ nach Vysoke Tatry (ca. 3 Std), mit der Eisenbahn retour zu den Autos und Heimfahrt nach Wdg, Ankunft so gegen 20:00

Ausrüstung: normalen Tagesrucksack (Reservegewand, Trinken, Jause, warme Kleidung), Klettersteigset+Helm, Hüttenschlafsack

Vorbesprechung: DONNERSTAG 9.JULI (am 10.07 ist ClamrockJ)

“Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zwecke der Steigerung der Attraktivität  unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.”

Ort:
Strbske Pleso

Kosten/Leistungen:

Anzahlung € 50 nach Anmeldung - Mit der Einzahlung des Betrages an den AV-Windischgarsten ist die Anmeldung gültig - IBAN: AT55 3449 1000 0002 1170   Verwendungszweck : Hohe Tatra

Details:

Tourenführung: