Logo Sektion TK Windischgarsten

Silvestertour Zellerhütte 31.12.17 (Silvestertour Zellerhütte 31.12.17)

Silvestertour Zellerhütte 31.12.17

Traditionen werden gepflegt: Jedes Jahr zu Silvester wandert eine beachtliche Anzahl von AV-Mitgliedern am Silvestertag zur Zellerhütte. So auch heuer wieder. Einige gingen voraus, weil sie am Altjahrstag noch ein Gipfelerlebnis (Lagelsberg oder Warscheneck) suchten und fanden. Einige kamen später.

9 Teilnehmer trafen sich um 9.00 Uhr beim AV-Haus zum anschließenden Aufstieg vom Schafferteich-Parkplatz aus bei hoher Bewölkung, aber immer schöner werdendem und zuletzt sonnigem Wetter. Vorbei gings auf griffigem Schneepfad beim „Adventkranz“ (4 Holzkerzen auf Baumstumpen nach Talstation Materialseilbahn). Beim „Gott-sei-Dank-Bankerl“ luden Anita und  Klaus Thallinger auf sprudelnden Prosecco ein. Ein willkommener gemeinsamer Zwischenstopp. Zügig gings zur Hütte empor.

>

Als Belohnung für all die „Mühen“ wartete letztendlich für alle von unten und oben zur Hütte Kommenden schon ein schmackhaftes Bratl in der Rein. Mit einem Glaserl Wein wurde  dankbar für alles Erlebte auf das Alte und auch schon auf das in den Startlöchern stehende Neue Jahr 2018 angestoßen. In Stille gedachte man dabei auch unseren beiden vor einigen Tagen verstorbenen Bergkameraden, Hüttenwart Josef Degelsegger und langjährigen Seniorenreferent Johannes Eugen Glanzer.

Insgesamt waren wir 23 an der Zahl, wovon sechs Silvester auf der Hütte feierten. Um rechtzeitig auch mit den Familien und Freunden im Tal feiern zu können, wurde die Hütte gruppenweise früher oder später Richtung Tal verlassen.

Jedenfalls war’s auch heuer wieder ein schöner Jahresausklang - Eugen Schmid