Logo Sektion TK Windischgarsten

Integrative Wanderung Dümler Hütte 04.-05.08.17 (Integrative Wanderung Dümler Hütte)

Integrative Wanderung Dümler Hütte 04.-05.08.17

Auch heuer brechen wir wieder mit einer großen Gruppe aus 27 Personen von der Wurzeralm Talstation auf. Das Wetter ist uns wohl gesonnen und so kommen wir bei strahlendem Sonnenschein und nach einer gemütlichen Rast am Halssattel wohlbehalten auf der Dümlerhütte. Neben dem gesamten Hüttenteam das uns in allem bestens unterstützt freut sich besonders Zahir, der im heurigen Sommer auf der Hütte mitarbeitet, auf unsere Ankunft und seine ganzen Familie die mitwandert.

Den Hüttennachmittag und Abend verbringen wir mit gemütlichem Zusammensein, gemeinsamem Kochen, Essen, Spielen und Musizieren.

Am kommenden Morgen bricht eine kleine Gruppe voll Zuversicht zur Gipfelmesse am Warschenck auf. Am Rote Wand-Sattel erfahren wir dann, dass ein Blitz in die Frauenkar Seilbahn eingeschlagen hat und uns so einen Strich durch die Rechnung macht. Die Gipfelmesse wird also ohne uns am Brunnsteiner See abgehalten.

Bei zunehmender Wetterbesserung steigen wir alsdann mit Kind und Kegel über den Seegraben ab um mit einem erfrischenden Bad im Gleinkersee und durch ein köstliches Essen beim Gasthaus Seebauer belohnt zu werden, bevor es nach Hause geht.

Herzlichen Dank an all unsere Unterstützer, den Alpenverein, Taxi Sonnleitner, das Jugenparadies Lindenhof, die Wurzeralm Seilbahnen, die Dümlerhütte und das Gasthaus Seebauer. Ohne die freundliche Mithilfe aller wäre unsere Tour nicht gelungen.

Gisella und Thomas Waibel