Logo Sektion TK Windischgarsten

Kletterhalle Wels (Ausflug Kletterhalle Wels 09.11.2014)

Kletterhalle Wels

Um einmal eine andere Halle zu begutachten machte die Donnerstagsgruppe einen Sonntagsausflug in die Kletterhalle Wels. Es beteiligten sich neben 2 Trainern 10 Kinder und Jugendliche, welche gemeinsam vom sonnigen Windischgarsten Richtung nebligen Norden aufbrachen. Dieser vermochte aber die Stimmung nicht zu trüben und so wurde nach einer Besichtigung des Boulderbereiches mit dem Aufwärmen begonnen. In Vorbereitung auf einen Boulderwettbewerb, an dem wir im Dezember teilnehmen wollen, wurde der Wettkampfmodus geprobt.

Nach Auswahl von 15 Bouldern, von leicht bis schwer, wurden diese von den Kletterern ausgecheckt und gebouldert. Wenn ein Boulder geschafft wurde, musste dies ein jeder in einer Tabelle eintragen.

Nach 2 1/2 Stunden bouldern hatte selbst das zäheste Bouldermädchen und der stärkste Boulderbub genug und nach einer Stärkung traten wir die Heimreise nach Windischgarsten an.

Ich denke, dass wir uns auf den Bewerb im Dezember bestmöglichst vorbereitet haben.