Logo Alpenverein TK Linz

Tour & Natur (Tour und Natur)

Tour & Natur

Die Gruppe Tour & Natur leistet unseren Beitrag zum Umweltschutz! Mit der Bahn oder mit dem Bus wird die umweltfreundliche Anreise geplant und gemeinsame Aktivitäten organisiert. Ob Wandern, Bergsteigen, Klettersteige, Pistenschiwochen oder Schitouren - der gemeinsame Naturgenuss steht im Vordergrund, das Tempo ist gemütlich. Bei mehrtägigen Ausfahrten gibt es dabei auch oft ein Kulturprogramm!

autofrei

Unser Programm:

Skiwoche in Pfunds

skiwoche

"Einfach gut Leben" war unser Motto heuer im Posthotel Pfunds. Ein überaus freundliches, kulinarisches und "wellnessiges" Ambiente war unser täglicher Ausgangspunkt in die Schigebiete der Silvretta Nauders, Samnaun, Serfaus-Fiss-Ladis...

-> zum Bericht

Zugspitze - Abenteuer pur

Zugspitze

ZugspitzLand - Abenteuer pur, atemberaubende Aussicht mit alpiner Atmosphäre. Eine wunderschöne anspruchsvolle Bergtour mit zufriedenen Teilnehmern.

Den kompletten Bericht von Elfi & Hans gibt's hier zum Lesen.

Vorträge im TK Stüberl

In der kälteren Jahreszeit finden Vorträge über begangene Vereinstouren oder Reisen bei uns im TK-Stüberl statt. Jeder ist willkommen. Keine Anmeldung erforderlich und freier Eintritt

Bankverbindung: Sparkasse Oberösterreich - IBAN: AT36 2032 0000 0010 4977 - BIC: ASPKAT2LXXX
Bitte ausschließlich Mitgliedsbeiträge an (only for membership fee): Raiffeisenbank Tirol - IBAN: AT49 3600 0423 0050 5404 - BIC: RZTIAT22