Logo Touristenklub Innsbruck

Touristenklub Innsbruck

Dank an alle Unterstützer(Innen)

Dank an alle Unterstützer(innen)

Liebe Unterstützer(Innen)

Die Sektion Touristenklub Innsbruck möchte sich bei euch/Ihnen für die tatkräftige Unterstützung -  zuerst 400, dann weitere 2.300 Unterschriften zur Volksabstimmung für das Patscherkofel-Schutzhaus -  recht herzlich bedanken! Ohne eure/Ihre Unterschriften wären wir nicht so weit gekommen, um mit der Stadt ernsthafte Verhandlungen führen zu können. Den mancherorts gehörten Vorwurf, dass dies alles eh nichts bringt, möchten wir doch  ein wenig entkräften. Eine gelebte Demokratie und das Recht,  eine derartige Abstimmung durchzuführen, ist zwangsläufig mit Kosten verbunden. Es sind immerhin 5200 Innsbrucker Bürger, die dieses Recht in Anspruch genommen haben - wir waren in diesem Fall lediglich die Vermittler. Hätte uns die Stadt von Anfang an in ihre Pläne miteingebunden und mit uns gesprochen, wäre es wohl nicht so weit gekommen, denn uns liegt dieses Schutzhaus wirklich sehr am Herzen. Die Stadtführung hat leider anders entschieden und damit fing der „Schlamassel“ an.
Zum heutigen Tag sind wir froh, dass dieser Sonntag vorbei ist. Allerdings werden wir versuchen, das Beste für unsere „alte Dame“ Schutzhaus herauszuholen um ihren Lebensabend noch auf viele Jahre zu garantieren.

Beste  Grüße

Reinhard Holy, Dr. Wilfried Connert, Dr. Ulli Hell