Logo Symbol Landesverband Tirol

Norbert Zobl: neuer Landesalpinreferent im LV Tirol (Norbert Zobl: Neuer Landesalpinreferent im LV Tirol)

Tirol

Norbert Zobl: neuer Landesalpinreferent im LV Tirol

Norbert Zobl, Landesalpineferent, Sektion Imst . Foto: outdooraktive

Am 26. Mai 2020 fand im Alpenvereinshaus in Innsbruck der jährliche Tiroler Alpinreferententag statt. Neben wichtigen Agendapunkten, wie Coronaregeln am Berg, Vorstellung der neuen Videos und Printwerken, Übersicht über die Tätigkeit und Bilanz der Akademie, die in gewohnter Manier von der Abteilung Bergsport in hervorragender Weise aufbereitet waren, stand auch die Neuwahl des Landesalpinreferenten auf dem Programm.

Christoph Schipflinger hat diese Funktion seit 2004 wahrgenommen.  Christoph gilt unser großer Dank,  so lange Zeit diese Arbeit ehrenamtlich und mit großem Einsatz ausgefüllt, mit viel Herz und großem Idealismus zu bewältigt zu haben.

Zm neuen Landesalpinreferenten wählten die Sektions-Alpinreferenten einstimmig NORBERT ZOBL, Sektion Imst-Oberland. Er hat sich  entschlossen, diese Aufgabe zu übernehmen und die nächste Periode gemeinsam mit den einzelnen Alpinreferenten im Sinne der Ziele des Österreichischen Alpenvereins in Bezug auf Bergsport zu gestalten.

Zobl war in der Sektion Imst-Oberland mehrere Perioden Sportkletterreferent, 4 Perioden Alpinreferent und hat vor drei Jahren das Referat übergeben, aber weiterhin im Führerteam weitergearbeitet.