Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der ÖAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, Volkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

Teaser-Bild mit Link auf Generalversammlung
TopNews Archiv

Am 3. März findet die alljährliche Generalversammlung statt.

Wo: Heuriger Drexler-Leeb / Hochstraße 65

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Niederösterreich

26.02.
27.02.
28.02.
01.03.
02.03.
03.03.
04.03.
05.03.

Samstag, 25.02.2017
Anfangs überwiegt vor allem in Nordstaulagen Restbewölkung, Schneeflocken sollten aber auch in der Früh keine mehr dabei sein. Sonst wechseln sich Sonne und Wolken ab, wobei am Nachmittag der Sonnenschein häufiger wird. Der Höhenwind weht mäßig bis lebhaft, über den Gipfelpassagen zum Teil kräftig aus West bis Nordwest. In 1500m Seehöhe liegen die Nachmittagstemperaturen um minus 3 Grad.

Sonntag, 26.02.2017
Anfangs lässt sich noch kurz die Sonne blicken. Von Norden her ziehen jedoch rasch hohe und mittelhohe Schichtwolken heran, es sollte jedoch trocken bleiben. Der mäßige Höhenwind nimmt tagsüber zu und weht am Nachmittag zunehmend lebhaft aus West bis Nordwest. In 1500m Seehöhe bewegen sich die Temperaturen tagsüber um 3 Grad.

Montag, 27.02.2017
Vielfach sonnig verläuft der Tag, am Nachmittag tauchen dann mit der südlichen Anströmung ein paar hohe Wolkenfelder auf. Der Wind weht anfangs schwach bis mäßig aus West, tagsüber lebt dann teils lebhafter und föhniger Wind aus südlichen Richtungen auf. Die Temperaturen in 1500m Seehöhe bewegen sich tagsüber um 7 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.02.2017 um 09:39 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an