Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der ÖAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, Volkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

TopNews Archiv

80. Sektionsnachrichten Frühling/Sommer 2016

80. Sektionsnachricht

Genauere Informationen befinden sich in der pdf-Datei zum herunterladen.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen liegen unter Hochdruckeinfluss, die Luftmasse ist stabil und trocken und die Höhenströmung ist nur schwach ausgeprägt. Nur ganz im Westen ist es nachmittags mit Annäherung einer Störung etwas schaueranfälliger.

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Niederösterreich

25.09.
26.09.
27.09.
28.09.
29.09.
30.09.
01.10.
02.10.

Samstag, 24.09.2016
Über den Berggipfeln der niederösterreichischen Kalkalpen scheint heute meist die Sonne. Nur lockere Wolken zieren zeitweise den Himmel, oft auch nur in hohen Schichten. Der Wind aus westlichen Richtungen weht ebenfalls nur schwach. Mit rund 11 Grad sind in 1500m Seehöhe die Nachmittagstemperaturen erreicht.

Sonntag, 25.09.2016
Auch am Sonntag gibt es in Niederösterreich herrliches Berg- und Wanderwetter. Während im Tal der Tag mit lokalem Nebel beginnt, scheint über den Gipfeln bereits in der Früh verbreitet die Sonne. Schönwetterwolken stören nicht. Oben auf den Gipfeln weht teils mäßiger Ostwind, sonst ist es oft nur schwach windig. Auf 1500m Seehöhe hat es bis zu 11 Grad.

Montag, 26.09.2016
Über den Tälern hängen zunächst noch ein paar Nebel- und Hochnebelfelder, darüber ist es strahlend sonnig. Tagsüber entwickeln sich einige Quellwolken, die Schauerneigung bleibt aber gering. Der Wind bleibt auch auf den Gipfeln recht schwach. In 1500m Seehöhe werden rund 10 Grad erreicht.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.09.2016 um 08:38 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an