Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der ÖAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, FamiliengruppeVolkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

TopNews Archiv

Slackline und niedriger Seilaufbauten Tag

Anfrage für einen Slackline und Seilaufbautentag mit unserem Jugendleiter Patrik Beck!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Mit einem recht markanten Kaltluftvorstoß von den Britischen Inseln über Frankreich ins westliche Mittelmeer entwickelt sich dort heute ein Mittelmeertief, das am Sonntag und Montag wetterbestimmend bleibt, in Teilen der Westalpen daraus erhebliche Neuschneemengen. Ein weiter Kaltluftvorstoß von Dienstag auf Mittwoch trifft dann vor allem die Nord- und Zentralalpen.

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Bergwetter Niederösterreich

01.05.
02.05.
03.05.
04.05.
05.05.
06.05.
07.05.
08.05.

Samstag, 30.04.2016
Strahlend sonniges Bergwetter hat der Samstag in Niederösterreich zu bieten. Lediglich über den Ybbstaler Alpen oder der Eisenwurz zeigen sich nachmittags ein paar Quellungen. Abgesehen davon bleibt der Himmel nahezu wolkenlos. Es weht mäßiger Südost- bis Südwestwind. In 1500m Seehöhe sind die Tagesmaxima mit etwa 4 Grad erreicht.

Sonntag, 01.05.2016
Anfangs gibt es noch Auflockerungen mit kurzen sonnigen Phasen. Bald nimmt aber die Bewölkung zu und ab dem späteren Nachmittag ist zeitweise mit etwas Regen zu rechnen. In Lagen oberhalb von 1700m Seehöhe fällt ein wenig Schnee. Der Höhenwind weht mäßig bis lebhaft, anfangs zum Teil kräftig aus Ost bis Südost. In 1500m Seehöhe liegen die Temperaturen am frühen Nachmittag um 4 Grad.

Montag, 02.05.2016
Zwischendurch können die Wolken auflockern und für kurze Zeit lässt sich auch die Sonne blicken. Insgesamt überwiegt aber die starke Bewölkung mit ein paar Regenschauern. Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 1700 und 1900m Seehöhe. Der Wind bläst auf den Bergen mäßig bis lebhaft, ab dem Nachmittag am Alpenostrand stark aus Nord bis Nordost. In 1500m Seehöhe bewegen sich die Temperaturen tagsüber um 5 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.04.2016 um 06:14 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an