Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der OEAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, Volkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

TopNews Archiv

3000.-€ für Bebenopfer in Nepal

Die Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf bedankt sich bei allen Spendern und Spenderinnen.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Dienstag nochmals verbreitet hochsommerlich heißes Hochdruckwetter mit nachmittäglichen Wärmegewittern. Zum Mittwoch hin nähert sich eine Kaltfront aus Nordwest und zieht am Mittwoch durch. Sie bringt teils kräftige gewittrige Niederschläge und eine markante Abkühlung in den Nordalpen. Dahinter erneut recht stabiles Hochdruckwetter.

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Niederösterreich

07.07.
08.07.
09.07.
10.07.
11.07.
12.07.
13.07.
14.07.

Montag, 06.07.2015
Schon vom Morgen weg ziehen mit Wolkenfeldern Regenschauer und einzelne Gewitter vorüber. Um die Mittagszeit werden die Wolken weniger und die Sonne kommt öfter zum Vorschein. Nachfolgend entstehen allerdings neue Quellwolken, die örtlich auch einzelne Gewitter bringen können. Der Höhenwind dreht auf Nordwest und frischt teils kräftig auf. Leichter Temperaturrückgang, doch weiterhin sehr warm. In 1500m Seehöhe hat es zu Mittag noch um die 21 Grad.

Dienstag, 07.07.2015
In den niederösterreichischen Kalkalpen ist es ein weiteres Mal zunächst sehr sonnig und hochsommerlich warm. Erst ab dem späteren Nachmittag setzt über einzelnen Bergkämmen Quellwolkenbildung ein. Einzelne Gewitter sind möglich, meistens bleibt es jedoch trocken. Der Höhenwind bläst mäßig, vorübergehend lebhaft aus Süd bis Südwest. Die Nachmittagstemperaturen liegen in 1500m Seehöhe um 24 Grad.

Mittwoch, 08.07.2015
Bis zum Vormittag gibt es noch sonnige Phasen. Dann ziehen rasch Wolken auf und nachfolgend gehen einige kräftige Regengüsse nieder. Nach Osten zu gibt es auch noch Gewitter, die örtlich heftig sein können. Der Höhenwind weht zunächst mäßig, ab Mittag zusehends stark, mitunter stürmisch aus West bis Nordwest. In 1500m Seehöhe bewegen sich die Mittagstemperaturen um 15 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 06.07.2015 um 09:28 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an