Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Jetzt Abbucher einrichten und gewinnen!

Der ÖAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, FamiliengruppeVolkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

TopNews Archiv

79. Sektionsnachrichten Frühling/Sommer 2016

79. Sektionsnachricht

Genauere Informationen befinden sich in der pdf-Datei zum herunterladen.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Über den Alpen hat sich eine Südwestströmung aufgebaut. Sie führt zu starkem Föhn an der Alpennordseite und intensiven Niederschlägen an der gesamten Alpensüdseite. Morgen Sonntag wird der Föhn durch eine Kaltfront vorübergehend unterbrochen.

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Niederösterreich

07.02.
08.02.
09.02.
10.02.
11.02.
12.02.
13.02.
14.02.

Samstag, 06.02.2016
Strahlend sonniges und trockenes Wetter hat die niederösterreichische Bergwelt heute zu bieten. Lediglich der Wind aus Südost bis Südwest frischt im Tagesverlauf etwas auf. Die Temperaturen in 1500m Seehöhe liegen nachmittags um 7 Grad.

Sonntag, 07.02.2016
Auch am Sonntag scheint über den Berggipfeln Niederösterreichs noch einmal oft die Sonne. Allerdings wird der sonnige Wettercharakter immer wieder von ein paar dichteren Wolken getrübt, die von Süden über die Gipfel ziehen. Dazu bläst teils starker Südwind. Die Temperaturen liegen nachmittags in 1500m Seehöhe um 6 Grad.

Montag, 08.02.2016
Aus dichter Bewölkung regnet es vor allem am Vormittag noch zeitweise. Später gibt es von Westen ein paar Auflockerungen. Der Wind bläst lebhaft aus Südwest. In 1500m Seehöhe bewegen sich die Nachmittagstemperaturen um 5 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 06.02.2016 um 10:01 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an