Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der ÖAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, FamiliengruppeVolkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

TopNews Archiv

Riesiger Steinzeitspaß im Wienerwald!

Basteln und steinzeitliches Unterschlupf-Bauen mit allem, was wir an Material im Wald so finden, Spiele, Picknick und Natur-Erleben in der Gruppe. Spannung und Abenteuer sind garantiert!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Nach Durchzug einer Kaltfront streckt auf Dienstag ein Azorenhoch seine Fühler wieder Richtung Alpenraum aus. Die liegen gebliebene feuchte Luftmasse bleibt aber besonders in den Ostalpen noch schaueranfällig. Gleichzeitig bildet sich ein schwaches Tief über dem Golf von Genua, welches feucht labile Luftmassen an die Alpensüdseite heranführt.

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Niederösterreich

30.08.
31.08.
01.09.
02.09.
03.09.
04.09.
05.09.
06.09.

Montag, 29.08.2016
Von Westen her breiten sich Regenschauer und Gewitter aus. Zeitweise sonnig ist es aber überall. Der Höhenwind bläst mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. In 1500m Seehöhe bewegen sich die Temperaturen zur Mittagszeit um 17 Grad, bevor sich etwas kühlere Luft durchsetzt.

Dienstag, 30.08.2016
Zunächst halten sich noch einige Wolken und es können auch noch letzte Regenschauer dabei sein. Tagsüber setzt sich dann die Sonne durch. Vor allem im Westen können dann aber erneut lokale Gewitter nicht ausgeschlossen werden. Der Wind weht mäßig aus nördlichen Richtungen. In 1500m erreichen die Temperaturen rund 14 Grad.

Mittwoch, 31.08.2016
Sonniges und prachtvolles Bergwetter steht am Mittwoch auf dem Programm. Es gibt nur ein geringes Risiko von Gewittern oder Regenschauern. Die Temperaturen erreichen in 1500m rund 15 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 29.08.2016 um 10:13 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an