Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der ÖAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, FamiliengruppeVolkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

TopNews Archiv

Riesiger Steinzeitspaß im Wienerwald!

Basteln und steinzeitliches Unterschlupf-Bauen mit allem, was wir an Material im Wald so finden, Spiele, Picknick und Natur-Erleben in der Gruppe. Spannung und Abenteuer sind garantiert!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine Kaltfront sorgt für Regenschauer und Gewitter in den Alpen. Sie zieht am Freitag ab. Bereits am Samstag folgt die nächste Kaltfront, die das Wetter im Alpenraum bestimmt.

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Niederösterreich

29.06.
30.06.
01.07.
02.07.
03.07.
04.07.
05.07.
06.07.

Mittwoch, 29.06.2016
Am Nachmittag tauchen deutlich mehr Quellwolken auf und lokale Regenschauer oder Gewitter sind am Nachmittag am ehesten im Semmering-Wechselgebiet zu erwarten. Großteils bleibt es aber trocken. Der Höhenwind kommt meist schwach bis mäßig aus Südost bis West. Die Nachmittagstemperatur in 1500m Seehöhe liegen bei 18 Grad.

Donnerstag, 30.06.2016
Zunächst überwiegt im Bergland sonniges Wetter. Mit der Annäherung einer Störung aus Westen wird die Luft dann am Nachmittag zunehmend labiler und verbreitet können sich teils kräftige Gewitter entwickeln. Es weht recht lebhafter Höhenwind aus südlichen Richtungen, mit Gewittern dreht der Wind auf West. Tageshöchsttemperaturen auf 1500m Seehöhe um 19 Grad.

Freitag, 01.07.2016
Die Reste einer Störung ziehen noch in den Morgenstunden ab, dann setzt sich sonniges Wetter im Bergland durch. In den Nachmittagsstunden werden oft aber wieder Quellwolken auftauchen und nachfolgend auch Regenschauer und Gewitter, vor allem im Grenzbereich zur Steiermark. Der Wind weht abseits der Gewitter mäßig, später nur noch schwach aus Nordwest. In 1500m hat es werden rund 18 Grad erreicht.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 29.06.2016 um 11:06 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an