Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der OEAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, Volkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

TopNews Archiv

22. Ferienwanderwoche 2015

Liebe Eltern, liebe Kinder,

im Anhang könnt ihr die genaue Tourenbeschreibung unserer heurigen Wanderwoche entnehmen.

Es ist leider ein Terminfehler aufgetreten, der richtige Termin ist vom Samstag, 4.7. bis Samstag 11.7.2015.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Zwischen einem Tiefdruckkomplex über der Nordsee bzw. Skandinavien und einem Azorenhoch liegen die Alpen in den kommenden Tagen in einer stürmischen Höhenströmung aus Nordwest. Die darin eingelagerten Störungen stauen sich vor allem entlang der Nordalpen. Von Dienstag auf Mittwoch sorgt eine Kaltfront für einen Temperatursturz. ...

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Niederösterreich

30.03.
31.03.
01.04.
02.04.
03.04.
04.04.
05.04.
06.04.

Montag, 30.03.2015
Am Nachmittag werden die Niederschläge im Bergland allmählich seltener. Langsam beginnt es auch aufzulockern, vor allem nach Osten zu. Die Schneefallgrenze sinkt tagsüber auf rund 900m ab. Der Wind weht stark bis stürmisch aus West bis Nordwest. In 1500m Seehöhe hat es um Mittag noch maximal plus 1 Grad, in der Folge kühlt es weiter ab.

Dienstag, 31.03.2015
Die Berge bleiben meist in dichte Wolken gehüllt und es regnet oder schneit immer wieder, zunächst auch oft anhaltend. Die Schneefallgrenze steigt tagsüber von teils nur 700m auf rund 1600m Seehöhe an. Der Höhenwind bläst stürmisch aus West. Temperaturen auf 1500m Seehöhe wieder auf rund plus 3 Grad steigend.

Mittwoch, 01.04.2015
Kältere Luft sickert ein, sie drückt die Schneefallgrenze teils auf 600 bis 900m herunter. Dabei ziehen immer wieder Schneeschauer durch, besonders im Westen. Hier zeigt sich die Sonne kaum, nach Osten zu sind die Chancen auf Auflockerungen größer. Weiterhin bläst stürmischer Nordwestwind auf den Bergen! In 1500m hat es rund minus 5 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.03.2015 um 08:10 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an