Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der ÖAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, FamiliengruppeVolkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

TopNews Archiv

Riesiger Steinzeitspaß im Wienerwald!

Basteln und steinzeitliches Unterschlupf-Bauen mit allem, was wir an Material im Wald so finden, Spiele, Picknick und Natur-Erleben in der Gruppe. Spannung und Abenteuer sind garantiert!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Angetrieben von einem Tief über Schottland strömt die Luft aus westlichen Richtungen über die Alpen. Es ist sommerlich warm, aber nicht heiß, und die Luftschichtung ist am Freitag weniger labil als zuletzt.

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Niederösterreich

29.07.
30.07.
31.07.
01.08.
02.08.
03.08.
04.08.
05.08.

Donnerstag, 28.07.2016
Die Berge sind zunächst meist in dichte Wolken gehüllt und vereinzelt kann es noch leicht regnen. Tagsüber fließen dann aber trockenere Luftmassen ein. Die Wolken lockern auf und die Schauerneigung geht zurück. Anfangs bläst mäßiger bis lebhafter Nordwestwind, tagsüber lässt er nach. Temperaturen auf 1500m Seehöhe um 16 Grad.

Freitag, 29.07.2016
Bis zum mittleren Nachmittag wechseln einander Wolken und sonnige Abschnitte einander ab, dazu gehen ein paar Regenschauer sowie lokale Gewitter nieder. Dann klingen die Schauer ab und die Sonne setzt sich immer besser in Szene. Der Wind weht auf den Bergen mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. In 1500m Seehöhe liegen die Temperaturen am Nachmittag um 15 oder 16 Grad.

Samstag, 30.07.2016
Der Sonnenschein überwiegt. Am Nachmittag bilden sich ein paar Quellwolken. Einzelne Wärmegewitter sind zum Abend hin besonders im Semmering- und Wechselgebiet zu erwarten, sonst bleibt es jedoch trocken. Der Höhenwind bläst mäßig, zum Teil lebhaft aus Südwest bis West. In 1500m Seehöhe bewegen sich die Nachmittagstemperaturen um 19 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.07.2016 um 07:47 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an