Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der OEAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, Volkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

TopNews Archiv

Pfingstlager 2015

Liebe Eltern, liebe Kinder.

Im Anhang seht ihr die Einladung zum heurigen Pfingstlager.

Bitte dazu rechtzeitig anmelden und zwar bis 30. April 2015.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Das Hoch wird schwächer und wandert in Richtung Osten ab, während sich von Westen eine Störung mit kalter, feuchter Luftmasse an die Alpen legt. Zusätzlich frischt die Südwestströmung in der Höhe etwas auf, was an der Alpensüdseite für Wolkenstau und im Norden für föhniges Wetter sorgt.

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Niederösterreich

26.04.
27.04.
28.04.
29.04.
30.04.
01.05.
02.05.
03.05.

Samstag, 25.04.2015
Auf den Bergen ist es sehr sonnig. Lediglich hohe Schleierwolken ziehen durch. Erst ab dem späten Nachmittag verdichten sich die Wolken langsam von Westen her. Der Höhenwind bläst mäßig aus Süd bis West. In 1500m Seehöhe liegen die Nachmittagstemperaturen um 12 Grad.

Sonntag, 26.04.2015
Auf den Bergen wechseln sonnige Abschnitte und dichte Wolken einander ab. Im Tagesverlauf kommt es auch zu einzelnen Regenschauern, auch Gewitter sind möglich. Der Höhenwind weht mäßig und dreht mehr auf Süd bis Südwest. Die Nachmittagstemperaturen in 1500m Seehöhe liegen um 11 Grad.

Montag, 27.04.2015
Auf den Bergen ist es sehr sonnig. Im Tagesverlauf entstehen zwar einige Quellwolken und am Nachmittag können einzelne Regenschauer nicht völlig ausgeschlossen werden, meist bleibt es aber trocken. Der Höhenwind weht lebhaft, am Alpenostrand auch kräftig aus Süd. Temperaturen auf 1500m Seehöhe maximal um 12 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.04.2015 um 09:26 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an