Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der OEAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, Volkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

TopNews Archiv

3000.-€ für Bebenopfer in Nepal

Die Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf bedankt sich bei allen Spendern und Spenderinnen.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine Kaltfront nähert sich im Tagesverlauf und bringt ein erhöhtes Schauer- und Gewitterrisiko bis zum Dienstag Abend. Dahinter setzt sich für ein paar Tage sonniges Hochdruckwetter durch. Am Wochenende noch unsichere Entwicklung.

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Niederösterreich

03.08.
04.08.
05.08.
06.08.
07.08.
08.08.
09.08.
10.08.

Montag, 03.08.2015
Nach Osten hin gibt es einige Restwolken. Tagsüber kommt zumindest zeitweise die Sonne zum Vorschein, ehe erneut Quellwolkenbildung einsetzt. Lokale, teils gewittrige Regenschauer entstehen am Nachmittag dann vor allem im Semmering-Wechsel-Rax-Gebiet. Der Höhenwind bläst meist nur schwach und richtungsvariabel. Die Temperaturen auf 1500m Seehöhe liegen mittags um 16 Grad.

Dienstag, 04.08.2015
Auf den Bergen ist es oft sonnig. Lediglich nach Osten zu entstehen am Nachmittag größere Haufenwolken. Hier sind dann auch kurze Regenschauer möglich, die meiste Zeit über bleibt es aber trocken. Der Wind bläst vorübergehend recht lebhaft aus Südost bis Süd. Mittagstemperaturen auf 1500m Seehöhe bereits nahe 20 Grad.

Mittwoch, 05.08.2015
In den Ybbstaler und Türnitzer Alpen startet der Tag mit Restwolken der Nacht und letzten Regenschauern. Tagsüber setzt sich aber vorübergehend wieder die Sonne durch. Mit einsetzender Quellwolkenbildung steigt dann aber das Schauer- und Gewitterrisiko am Nachmittag wieder etwas an. Lebhafter Höhenwind aus Nordwest, lässt tagsüber etwas nach. Temperaturen auf 1500m Seehöhe maximal 18 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 03.08.2015 um 08:37 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an