Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der ÖAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, FamiliengruppeVolkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

TopNews Archiv

Riesiger Steinzeitspaß im Wienerwald!

Basteln und steinzeitliches Unterschlupf-Bauen mit allem, was wir an Material im Wald so finden, Spiele, Picknick und Natur-Erleben in der Gruppe. Spannung und Abenteuer sind garantiert!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Über dem Alpenraum hat sich eine südwestliche Höhenströmung etabliert, die warme, gewitteranfällige Subtropenluft heranführt. Am Samstagmorgen streift eine erste Staffel an gewittrigen Schauern die Nordwestalpen. Nach einer vorübergehenden Wetterberuhigung setzen gegen Abend aus Westen neue Schauer oder Gewitter ein.

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Bergwetter Niederösterreich

28.05.
29.05.
30.05.
31.05.
01.06.
02.06.
03.06.
04.06.

Samstag, 28.05.2016
Zunächst scheint recht häufig die Sonne. Schon am späteren Vormittag bilden sich aber immer mehr Quellwolken und nachfolgend ist im gesamten Bergland mit einigen Gewittern zu rechnen. Der Höhenwind weht schwach bis mäßig, in Gewitternähe lebhaft bis kräftig aus Südost bis Süd. In 1500m Seehöhe liegen die Nachmittagstemperaturen um 17 Grad.

Sonntag, 29.05.2016
Es ist föhnig und zunächst oft sonnig. Am Nachmittag tauchen dann erneut vermehrt Quellwolken auf, die Schauer- und Gewitterneigung ist gegenüber den Vortagen aber deutlich geringer. Am wahrscheinlichsten sind Gewitter in den Ybbstaler Alpen sowie im Wechsel-Gebiet. Auf den Gipfeln und in Kammlagen weht teils lebhafter Wind aus Südost bis Südwest. In 1500m Seehöhe bewegen sich die Temperaturen am Nachmittag um 16 Grad.

Montag, 30.05.2016
Am Vormittag ist der Himmel über dem Bergland nahezu wolkenlos, ab Mittag kommt es aber erneut zur Bildung von Quellwolken und nachfolgend gehen überall Regenschauer nieder. Die Gewittergefahr ist gering. Der Höhenwind weht mäßig aus Süd bis Südwest. Die Nachmittagstemperaturen betragen in 1500m Seehöhe rund 13 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.05.2016 um 09:25 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an