Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der OEAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, Volkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

TopNews Archiv

3000.-€ für Bebenopfer in Nepal

Die Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf bedankt sich bei allen Spendern und Spenderinnen.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Das Mittelmeertief zieht allmählich nach Südosten ab. Mit der Höhenströmung aus Ost bis Nord staut sich die kühle und feuchte Luftmasse an der Alpennordseite, im Süden kommt es zu Leeeffekten, aber auch die Schaueranfälligkeit ist am Nachmittag wieder erhöht.

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Niederösterreich

24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.

Samstag, 23.05.2015
Die Berge verbleiben ganztägig in Wolken und es regnet nahezu ohne Pausen, zum Teil auch intensiv. Die Schneefallgrenze, anfangs noch um 1600m Seehöhe, steigt auf über 2000m an. Der Höhenwind weht lebhaft bis stark aus Nordost. Nachmittagstemperaturen auf 1500m zwischen 3 Grad am Ötscher und bis zu 7 Grad am Wechsel.

Sonntag, 24.05.2015
In den Türnitzer und Ybbstaler Alpen regnet es bis über Mittag noch häufig. Sonst lockert die Bewölkung immer öfter auf, Richtung Semmering und Wechsel stehen die Chancen auf sonnige Abschnitte bis zum Abend recht günstig. Der Höhenwind weht mäßig, im Wechselgebiet mitunter noch lebhaft aus nördlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen auf 1500m um 6 Grad.

Montag, 25.05.2015
Immer wieder geraten Gipfel in Wolken, besonders am Alpenostrand sind unergiebige Schauer einzukalkulieren. Lebhafter Höhenwind aus Nordost. Nachmittagstemperaturen auf 1500m um 8 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.05.2015 um 09:24 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an