Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Einführung ins Mehrseillängen-Klettern (Einführung ins Mehrseillängen-Klettern)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Einführung ins Mehrseillängen-Klettern

Glocknergrat

Am 4. Juni 2016 war ein Teil der Teufelsteiner Jugend am Glocknergrat in Mödling anzutreffen. Denn hier sollte ausprobiert und geübt werden, was für einige der Gruppe bis dahin als Neuland galt: das Klettern von Mehrseillängen-Routen.

Nach einem kurzen Theorieteil zu Standplatzbau und Knotenkunde starteten Julia, Johanna, Moritz, Philipp und Patrik in einer Zweier- und einer Dreier-Seilschaft den Fels hinauf los. Den Prognosen zum Trotz waren die Wettergöttinnen auf der Seite der Abenteuerlustigen und so gelang eine bis zum Schluss trockene Unternehmung. Erst am späteren Nachmittag war ernstzunehmendes Donnergrollen zu hören, doch da waren alle bereits sicher oben angekommen und zum Aufbruch zurück in die Stadt bereit.

Vielen Dank an Patrik Beck für die kompetente Leitung und Weitergabe wertvollen Know-hows, und nicht zuletzt für die wundervolle Erfahrung der ersten Mehrseillängen-Tour!

Vielen Dank für den Bericht an Johanna Wiedlack