Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Wanderwoche Zillertal (Wanderwoche Zilltertal)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Wanderwoche Zillertal

Gruppenfoto

23 „Frohnaturen“ der ÖAV-Sektion Teufelstein und 26 Freunde der DAV-­Sektion Donauwörth trafen sich in Zell am Ziller zu einer Wanderwoche.

Unter der Leitung von Stefan Leinfelder (DAV Donauwörth) konnte zwischen zahlreichen Wanderungen verschiedener Leistungsgruppen gewählt werden und so die Region mit größtmöglichem Spassfaktor für jeden erwandert werden.

Bei schönem Spätsommerwetter ging es am ersten Tag noch gemeinsam mit der Seilbahn zur Rosenalm. Hans Vojtek ging mit 18 Teilnehmern zur Kreuzjochhütte und der Kapaunalm, die restlichen Wanderer gingen in zwei weiteren Gruppen zur Karspitze und dem Schmankerlweg zurück ins Quartier.

In den darauf folgenden Tagen wanderte man zur Berliner Hütte, dem Schleierfall, über den Sonnenalm­-Rundwanderweg und dem Penken­-Zirbenpanoramaweg. Auch zur Gerlossteinwand, dem Füger Spieljoch den Gerlossteingipfel und den Krimmler Wasserfällen wurden Gruppen geleitet.

Nach so vielen herrlichen Touren konnte ein Regentag die gute Laune nicht trüben. Als Abendprogramm gab es gemütliches Beisammensein mit fröhlichen Beiträgen, Musik und einem G ́stanzl singen der Donauwörther. Eine wunderschöne Wanderwoche ging viel zu schnell zu Ende und alle freuen sich bereits auf eine Fortsetzung der gelebten Partnerschaft – ÖAV­-Perchtoldsdorf und DAV-­Donauwörth – mit einer Wanderwoche in Hofgarten im Brixental im September 2016.

Vielen Dank für den Bericht an Helmut Schuster