Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Herbstliche Rundwanderung um die Teufelsteinhütte (Herbstliche Rundwanderung um den Teufelstein)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Herbstliche Rundwanderung um die Teufelsteinhütte

Teueflstein
Hütte

Eine Zusammenarbeit der Sektionen Stockerau und Teufelstein-Perchtoldsdorf mit dem Georg Danzer Haus (Verein Fluchtweg)

Am 7. November 2015 fand in Perchtoldsdorf eine herbstliche Rundwanderung für eine Gruppe unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge des Georg Danzer Hauses in Stockerau statt. Nach der einigermaßen langen Anreise im Zug starteten wir kurz vor 11 Uhr vom Perchtoldsdorfer Marktplatz los und marschierten dem trüben Wetter und gelegentlichen Regenschauern trotzend auf rotbraunen Herbstlaub-Teppichen durch den schönen Wienerwald. Mit einem Betreuer, den zwei Organisatorinnen und 6 weiteren Sektionsmitgliedern zählten wir insgesamt 19 Personen, begleitet durch Hund Benji, der mit seinem fröhlichen Gemüt zur guten Stimmung beitrug und die Teilnehmerinnen mit seinen Kunststücken unterhielt.

Auf der wie gewohnt zur Mittagszeit gut besuchten Teufelsteinhütte kuschelten wir uns um zwei Tische zusammen und wurden zu den Getränken mit hervorragenden Speisen verwöhnt: Linsen auf arabische Art und Kürbisgulasch gab’s (an dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an das Hüttenpersonal für den Preisnachlass!).

Auch den tollen Fernblick von der Josefswarte ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Inklusive Hund Benji, der sein Rudel natürlich nicht alleine hinaufsteigen lassen wollte, waren alle Teilnehmer/innen von den luftigen Höhen mit Blick über Wien und Wienerwald beeindruckt.

Gegen 16 Uhr kamen wir zufrieden wieder in Perchtoldsdorf an.

Danke an alle Teilnehmer/innen für den reibungslosen Ablauf und das gute Gelingen der Veranstaltung!

Vielen Dank für den Bericht an Johanna Wiedlack